Beiträge von micki

    Hallo,


    für mein Fachseminar soll ich eine Klassenfahrt organisieren.
    Weiss jemand zufällig von Euch Adressen von Selbstversorgerhäusern,
    Bungalows oder Ferienhäusern am ijsselmeer oder Veluwemeer?


    Zeit: 4. bis 8. Juni
    Teilnehmer: um die 50


    Desweiteren sollen Sportangebote möglich sein wie Surfen, Fahrrad fahren, evt. Segeln.


    Besten Dank
    und viele Grüße
    Micki

    Hallo,


    bald fange ich auch mit dem Ref. an und mache mir schon so meine Gedanken was alles bewertet wird.


    Leider höre ich oft sehr viel schlimmes übers Ref.


    Gerade hat mir eine Referendarin (gerade fertig geworden) erzählt,
    das zwei Leutchen aus ihrem Seminar mit 1,... vorbenotet wurden und jetzt im
    Stex. durchgefallen sind.
    Da frage ich mich schon wie so was sein kann.
    Vielen Dank für Eure Antworten!!

    Hallo,


    sorry ich weiss momentan nicht wie ich damit umgehen soll.
    Bin echt verzweifelt.
    Hatte gestern meine vorletzte mündl. Prüfung und ich verstehe die Note nicht (3).
    Ich habe deswegen jetzt richtig Bedenken ob ich Lehrerin (Berufsschule) werden kann (die Endnote läuft auf 2,8 raus).
    Ja ich weiss, das klingt verrückt aber meine Gefühle sind da momentan stärker...
    Ich unterrichte sogar zur Zeit mit einem halben Vertrag an einer Schule (hab auch ein Diplom) bis zum Ref..
    Aber jetzt plagen mich wirklich die Gedanken ob ich das alles schaffe- vor allen Dingen ob ich Lehrerin werden kann.


    Manchmal denke ich auch ob das nicht alles großer Mist ist wie ich den Unterricht an der jetzigen Schule laufen lasse.
    Ok, der Schulleiter meinte, es läuft doch gut aber ich weiss nicht...
    er bekommt ja auch nicht alles mit...
    Irgendwie hab ich momentan richtig Existenzängste (bin halt auch schon Anfang 30). Und jetzt kommt die Angst vor dem Ref.. Ich denke halt, dass es bestimmt ganz viele gibt, die mit 1,... abschließen und ich da nie eine Chance bekomme...
    (Gerade wenn ich an mein Diplom denke (2)-- da gibt es viele die was mit 1 haben (und keine Jobs finden).
    Ich habe das Lehramt ans Diplom drangehängt, weil hier die Chancen zumindest etwas besser aussahen.


    Welche Noten sind denn so im Ref. (Berufskolleg) ", 2. Staatsexamen üblich"?


    Welche(n) Fehler sollte man im Ref. auf keinen Fall machen?
    Danke fürs Lesen!!
    Liebe Grüße Micki

    Danke für Eure Antworten.
    Also ich bin Psychologin
    und mache im Sommer mein 1.Staatsexamen in NRW
    (Psychologie wird angerechnet) und das zweite Fach ist
    Lernbehindertenpädagogik (Sek. II).
    Quereinstieg geht soweit ich weiss nicht (NRW, BW, RP)
    also bleibt nur das Ref..
    Mich würde interessieren, was Ihr so erlebt an den Schulen
    was gebraucht/ gesucht wird ausser die bekannten Mangelfächer
    wie Mathe, Physik etc..
    Mir wurde gesagt, dass z.B. die Zahl der Schüler mit sonderpädagogischem
    Bedarf an der Berufsschule ansteigt-
    aber werden deswegen auch speziell dafür diese Lehrer eingestellt?
    Und ist es möglich auch im Sek. I Bereich Sonderschule damit eine Stelle
    zu bekommen?
    Vielen dank für Eure Antwort!!! :D:)

    Hallo,


    habe gerade erfahren, dass meine beiden Faecher für die Berufsschule für das Referendariat in Rheinland-Pfalz wahrscheinlich nicht zum 01.11.06 gesucht werden.
    Kann es mir passieren, dass ich deshalb in einem anderen Bundesland das Ref. machen muss oder ewig lang warten
    bis meine Faecher genommen werden???

Werbung