Beiträge von Liiliane

    Am besten in einem Einzelgespräch alles genau abklären. Gerade in Fällen wo dem Schüler der Verweis droht sollte man alle Aktionen genau überdenken, um keine Fehler zu machen. Viel Glück!

    Meiner Meinung nach sind Nachprüfungen nicht unbedingt ungerecht. Aber du hast schon Recht wenn du sagst, dass Nachprüfungen ungerecht seien können. Es kommt halt immer auch die spezielle Situation an. In manchen Fällen sind Nachprüfungen aber auch der einzige Ausweg.

    Hallo alle zusammen!


    Ich kenne dein Problem nur zu gut. Da ich Geschichte unterrichte fallen mir solche "Schummelein" leider öfters mal auf. Gleiche falsche Jahreszahlen und so.. Aber leider kann man da im Nachhinein nur mehr wenig machen. Wenn es öfters vorkommt kann man ja die Schüler auch auseinandersetzen. Leider leidet das Vertrauen halt sehr dadurch :/


    Liebe Grüße Lilli.

Werbung