sina
Ich hatte eine eintägige Fortbildung, in der viel Theorie vermittelt wurde. Zum Glück ergänzt sich das jetzt durch eine (doch stattfindende) FoBi des Schulamts, in der ein Team von Grundschullehrer/Sonderschullehrer seine Erfahrungen in einer bereits existierenden integrativen Klasse weiter gibt.
Am ersten von zwei Terminen bekamen wir einen Überblick über die Förderbereiche bzw. den Hinweis, dass die Schwerpunkte wohl in den Bereichen Motorik und Wahrnehmung liegen. Das präsentierte Material stammte interessanterweise überwiegend aus der Montessori-Pädagogik!
Wenn du unter http://www.learn-line.nrw.de unter dem Stichwort 'Förderdiagnostik' suchst, bekommst du eine Reihe von Unterseiten mit Infos und Links.
Empfohlen wurde auch noch: http://www.xyz.at.
strucki

