Vielleicht hätte ich noch ein paar Worte wie „ursprünglich“ oder „die meisten“ noch ergänzen sollen.
Beiträge von SwinginPhone
-
-
Es ist ja nicht so, dass Religionen deshalb entstanden sind, um viel Geld zu scheffeln und systematisch Missbrauch zu betreiben (auch, wenn es sich hier manchmal fast so liest).
Religion scheint weltweit ein Grundbedürfnis des Menschen zu sein und beeinflusst seit Jahrtausenden das Leben. Warum sollte man diese Alltagserscheinung nicht im Unterricht behandeln?
-
Normal ist, wenn es viele sind? Echt?
Stört Dich diese Normalitäts-Definition?
-
-
-
Und wir nähern uns wieder der 150 und keiner weiß, warum.
-
„3D-Sitzfläche“ ... Paradoxon? Oxymoron?
-
Uns wurde untersagt, die Note irgendwie schriftlich (Mail, Messenger, Chat ...) zu fixieren. Ich habe mich über Teams anrufen lassen und das ging wider Erwarten recht flott.
-
Ist es denn wirklich ein Smart-Board oder ein interaktives Whiteboard einer anderen Firma?
-
Es gab Anfang der 1970er-Jahre schon Gerichtsurteile, die bestätigten, dass unverheiratete Frauen ein Recht auf die Anrede „Frau“ haben.
-
„Die Elektronen werden in Richtung Anode beschleunigt, woraufhin sie eintreffen und gekühlt werden.“
-
-
-
-
Ich dachte: der google-Übersetzer veräppelt mich.
-
-
Man kann auf Handy-„Tastaturen“ ein Akzentzeichen ohne Buchstaben tippen?

-
Etwas in dieser Art: Link?
-
Ich kenne auch die 8"-Disketten;
der Computerdie elektronische Datenverarbeitung der Fahrkartenausgabe des Bahnhofs nutzte die (vielleicht waren da die Kursbuchänderungen drauf oder so). Genutzt habe ich sie persönlich nicht. Da ging es mit 5 1/4" los.Im Informatikunterricht in der 9 hatten wir vier Apple IIe, auf denen mit „Logo“ Turtle-Grafik programmiert wurde.
-
LPs in 7 Zoll? Das waren doch Singles (oder EPs, manche auch mit 33 UpM als eine Art Mini-LP). Mein erster Rechner hatte MS-DOS 3, lief mit 5-1/4-Zoll-Disketten und hatte 12 MHz (mit der Turbo-Taste, ansonsten 10 MHz).
Meine erste Diplomarbeit passte auf etwa 14 Disketten (3 1/2 Zoll). Problem waren die Bilder. Wenn man in Word (2.0 oder so) das Bild einfügte, hat sich der Rechner für etwa 45 Minuten verabschiedet. Danach dann noch einmal etwa 30 Minuten, um das Bild auf 80% zu verkleinern. Immerhin habe ich so deutlich mehr schlafen können als in den Tagen zuvor.
Werbung