Beiträge von Toodles

    Hallo Step,


    wow, danke für die Infos! Es hilft auf alle Fälle weiter!

    Anders sieht es bei der Stufe aus ... das kann glatt gehen ... muss aber nicht ... und dann muss man denen halt auf die Füße treten. Das Thema hatten wir auch schon mal hier im Forum ... da gibt es von einer Gewerkschaft sogar Vordrucke für den Einspruch bzw. den Antrag auf eine höhere Stufe.

    Also ich habe auch vor anderthalb Jahre mit Stufe 1 angefangen....Da haben sie nicht mit sich reden lassen. Allerdings bin ich jetzt schon in 2 & das Gefällt!


    Eingruppierung Vertretung ist immer eine Gruppe niedriger - genau so ist das gemeint. So wird in der Sek II aus der 13 die 12 und in der Sek I aus der 11 die 10. Einstufung ist wieder Entscheidung der BR ... gleiches Problem wie oben.

    Das heißt ich kann mich dann schon auf 13 freuen! Jippie! Und mein 10 ist somit auch richtig - ja.

    Worauf bezieht sich denn deine schlechte Erfahrung ... auf die Eingruppierung - obwohl 10 bei Sek I ja korrekt wäre ... oder auf die Einstufung?


    Also zunächst wurde ich auf 9 eingestuft & es war eine ziemliche Aktion bis sie mich (endlich!!!) auf 10 neu eingruppiert hatte...dann dauerte alles sehr lange vor ich mein erstes Gehalt hatte. Und auf die Nachzahlung musste ich auch ziemlich lange warten - wobei ich sagen muss dass auch da das LBV ein wenig hängte. Abgesehen davon konnte
    Frau NIE jemand erreichen - ziemliches Nervenkiste war das!

    Und was die Funkstille bei meiner OBAS-BR angeht ... ja, sobald ich Anfang Juni die Vertretung "abgewickelt" habe, werde ich mich da mal melden, zumal ich dann auch auf Wohnungssuche gehen muss, umziehen etc.

    Oh je! Umzug auch noch dabei...Wünsche dir eine schöne Wohnung und hohe Stufe :thumbup: ! Danke für die Infos!


    Tschö,
    T.

    Hallo Step,


    danke erstmal fürs schnelle Antworten!

    das findest du sowohl in der Infobroschüre, als auch in den Infos auf LOIS ... TV-L 13 ... übereinstimmend ;)

    Ja, habe ich gefunden - wohl mit folgender Satz:



    "Zuständig für die Eingruppierung und Stufenzuordnung sind die Bezirksregierungen
    als Personal verwaltende Dienststellen. Auskünfte über die Entgelthöhe sind daher
    vorbehaltlich der Entscheidung durch die Personal verwaltenden Dienststellen zu
    erteilen.
    "


    Bedeutet das jetzt dass der BR-Mensch selbst entscheidet und sich nicht an die Richtwerte im Broschüre halten muss? Ich frage da ich
    nicht ungedingt gute Erfahrungen mit Eingruppierung und BR gemacht habe.


    Weiterhin:

    Und das deckt sich auch mit dem, was in meinem Annahmeschreiben - OBAS Gymnasium ab 31.8. - steht. Und es paßt zu meiner derzeitigen Vertretungstätigkeit am Gy ... überwiegend Sek II, 1 Gruppe weniger ... also TV-L 12.

    Also bekommst du momentan als Vertretungslehrer in SEK II die 12? D.H. als Vertretungslehrer immer eine Stufe niedriger? Oder wie ist
    das gemeint?
    ?(

    Was dein Funkstille betrifft so würde ich nochmal da anrufen. Ich habe mein Annahme erst jetzt eingereicht, also weiß ich nicht wie lange so was dauert aber die BR scheint mir echt sehr langsam zu sein - da kann 3 Monate schon kurz werden!

    LG, T.

    Hallo ihr Lieben,


    ich habe mich jetzt überall durchgelesen und werde irgendwie nicht schlauer. Weiß irgendjemand aktuell in welcher Entgelgruppe Frau als OBASler (SEK II, NRW) eingruppiert wird? Ich fange nächstes Schuljar an, bin momentan noch als Vertretungslehrerin SEK I tätig (TVL-10! :evil: ). Ich lese mal 12 mal 13 mal 11...Wer weiß genaues?


    Danke schon mal im Voraus!

Werbung