Beiträge von Nyssa


    Wie reagiert denn die Schulleitung auf die Problematik mit Deinem Familienstatus und dem Alter des Kindes?

    Es muss denen egal sein. Die Schulleitung hat sich noch mehr Klöpse bei mir
    geleistet. So hat sie mir beispielsweise einen Stundenplan gegeben, der
    nicht besonders familienfreundlich ist. Ich muss beispielsweise 3 Mal
    die Woche auch 7. Stunde unterrichten, davon ein Nachmittag bis 16 Uhr.
    Außerdem muss ich an zwei Tagen hintereinander in zwei Klassen 5. Stufe
    jeweils drei Stunden Englisch pro Klasse an einem Vormittag unterrichten
    un d zwar 1. und 2. als Doppelstunde und dann erneut die 6. Stunde.
    Eine dieser beiden 5 er Klassen ist besonders schwierig, es kostet mich
    viel Kraft, die Kinder bei Laune zu halten.

    Hallo Bolzbold,


    danke für deine Infos. Bin gerade dabei das Schulgesetz durchzulesen, habe aber noch nicht den betreffenden Paragraphen gefunden. Die neue Schulleitung meiner Schule wendet Gutsherren-Methoden bei der Personalführung an. Die Frage ist wie weit man bereit ist, sich zum Teil erpresserische und menschenverachtende Bedingungen gefallen zu lassen. Ich fühle mich sehr unwohl an meiner Schule und denke über eine Versetzung nach. Die meisten meiner Kollegen sind Arschkriecher und haben Angst, sich gegen die Schulleitung zu wehren. Ich alleine habe wohl nicht genug Macht, um da was bewirken zu können.


    Gruß,
    Nyssa

Werbung