Beiträge von Kerstin23

    Ich wollte mit ihr lediglich den Termin für den Elternabend abstimmen. Nach dem dritten Mal nachfragen teilte sie mir mit, sie hätte dafür noch keine Zeit gehabt. Und natürlich die Tagesordnungspunkte, ich habe ihr mitgeteilt, welche Punkte ich gerne ansprechen würde und fragte, ob sie auch noch Wünsche hätte. Naja.. ich sollte mir halt selbst was überlegen...

    Ich habe ein großes Problem mit meiner Klassenelternbeirätin. Sie interessiert sich generell nur für Belange, in die ihr Kind involviert ist. Was mich persönlich jedoch am meisten stört ist ihr Umgangston. Sie kam schon in die Schule und beleidigte andere Schüler, die angeblich ihr Kind geärgert haben. Ihre Mails in Sachen Elternarbeit sind mehr als unmöglich, sie schreibt beispielsweise, "machen Sie das selbst, ich bin müde und habe keine Zeit".
    Das Schlimme, sie möchte diesen Posten haben und sonst erklärt sich auch keiner bereit. Man kann ja auch niemandem verbieten Elternbeirat zu sein, oder?
    Meine 6. Klasse ist echt in Ordnung, nur diese Frau macht mich wahnsinnig. Sie hat sogar schon Schüler gegeneinander und gegen Lehrer aufgehetzt...

    Erst mal vielen lieben Dank für die aufmunternden Worte.
    Ich werde nächste Woche alles am Seminar abklappern und mich erkundigen. Aber der Schulwechsel wird wohl erst nach den Ferien möglich sein, sind ja auch nur noch drei Wochen.

    Hallo euch allen,


    ich bin gestern das erste Mal durch das zweite Staatsexamen, Haupt-Realschule, Hessen durchgefallen. Wünschte mir, es tut sich ein großes Loch auf, das mich einfach auffrisst. Weiß nicht, wie es für mich weiter geht. Die Schüler mögen mich, ich mag die Schüler, die haben mir sogar einen Kuchen für gestern gebacken. Total lieb...
    Trotzdem weiß ich nicht, ob ich mir diesen ganzen Nerventerror nochmal antun soll. Wenn, dann möchte ich auf jeden Fall die Schule wechseln, aber die Prüfung wäre schon wieder in einem halben Jahr und das ist alles so verdammt wenig Zeit. Nach den Sommerferien ne neue Schule, an der man keinen kennt, und dann direkt in die Prüfungsvorvereitung, ich weiß nicht?!
    Hat jemand Erfahrung damit, ob man einfach mal für ein halbes Jahr aussetzen kann? Vllt ist etwas Abstand gut? Ich muss dazu sagen, ich habe im Referendariat ganz üble Neurodermitis bekommen, war auch 2 Wochen im Krankenhaus deswegen und befinde mich seitdem in ständiger, recht zeitraubender, Behandlung. Ich glaube, mir und meiner Haut, würde es gut tun, erst mal etwas Abstand zu bekommen, denn so recht wohl, habe ich mich an meiner Schule nie gefühlt. Habe evtl. an freiwilligen Arbeit in Afrika oder aber Work and Travel gedacht, also einfach mal weg und den Kopf freipusten lassen, wie mein Vater sagt. Ich weiß, dass weder das eine, noch das andere entspannend ist, aber ich glaube Abstand ist nicht schlecht.
    Aber eigentlich weiß gerade gar nichts mehr..
    Wisst ihr, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, beim zweiten Mal zu bestehen, bzw. wieder durchzufallen?


    Liebe Grüße
    Kerstin

Werbung