Beiträge von seidelx

    Wir haben neben dem SMART Board noch ein bis zwei normale whiteboards (je 90x120 cm) zu hängen. Zu beschriften mit Markern oder auch mit Magneten zu bestücken. Unerlässlich für die Dauer-"Notiz" und auch mal Unterricht ohne Board. Würde mein Board auch nicht mehr hergeben :)
    seidelx

    Hallo,
    wir haben 13 SMART Boards an unserer Grundschule :) (Klasse 1-6). Wie von euch beschrieben gibt es vielfältige Einsatzmöglichkeiten - und einfach nur Tafelbilder mit Selbstkontrolle sind nur ein Teil des Ganzen. Sicher macht sich eine frontale Phase am und mit dem Board sehr gut - warum auch nicht, wenn es eine Phase bleibt. Mir gefällt gut der fehlende Medienbruch: Text, Bild, Animation, Film lles an einer Fläche ohne Auf- und Umbau. Auch die Selbstaneignung durch die Schüler (die machen selbst Vorträge daran) gefällt mir gut. In meinem Blog www.pixeltafel.de reflektiere ich u.a. darüber.
    T. Seidel

Werbung