Beiträge von KathrinS

    Emily - Adam Green
    Hey There Delilah - Plain White T's
    Mary Jane - Alanis Morissette
    Aurora - Eros Ramazzotti
    Maggie Mae - Rod Steward
    Laura - Flogging Molly
    Sad Lisa - Cat Stevens
    Anna Molly - Incubus
    Jamie - Weezer
    Susanne - Weezer
    Penelope - Saosin
    Sophia - Amanda Rogers
    Rosie's Lullaby - Norah Jones
    Loretta - Norah Jones
    Amy's Song - Joshua Radin


    LG Kathrin

    Ich mache bei meinem Hund nichts gegen Zecken, außer regelmäßig absuchen. Bisher hat nichts geholfen und auf chemische Mittel will ich nicht zurückgreifen.
    Der Hund meiner Eltern bekommt Globuli gegen Zecken. Bisher hat er genauso häufig welche wie ohne die Gabe dieser Globuli.

    Hallo an alle!


    Ich bin die Kathrin, 27 Jahre alt und studiere Biologie und Erziehungswissenschaft in Bochum für das Lehramt Gym/Ges..wobei ich später auch sehr gerne an einer Berufsschule unterrichten möchte.
    Ich stehe kurz vor meinem Bachelor und bin sehr erleichtert wenn ich den erfolgreich hinter mir habe. Ich hoffe sehr, dass ich im nächsten Jahr mein Referendariat beginnen kann und freu mich drauf hier von einigen Erfahrungen lesen zu können.

    Hallo!!


    Ich bin noch ganz frisch hier und auf der Suche im Internet auf dieses Forum gestoßen.
    Am 20.6. habe ich meine mündliche BA-Prüfung und komme nur schwer mit dem Lernen weiter. Hinzu kommt, dass ich am Samstag für 6 Tage auf einer Exkursion in Frankreich bin und hier nur die Abende zum Lernen habe.
    Ich studiere Biologie und Erziehungswissenschaften und meine mündliche Prüfung habe ich zu den Themen "Maslows Bedürfnispyramide" und "Lernende Organisation". Zwei Themen die ich interessant finde. Dennoch habe ich das Gefühl, dass ich viel zu oberflächlich lerne und nicht genug drum herum lese.
    Jetzt wollte ich mal fragen wie es bei euch mit den mündlichen Prüfungen ausschaut. Vielleicht hat ja jemand sogar die gleichen Themen gehabt.
    Habt ihr viel zusätzliches gelesen, das gar nicht direkt mit eurem Thema zu tun hatte? Wieviel Literatur ist genug Literatur?
    Immerhin sind es nur 30 Minuten für 2 Themen...wie detailliert können da die Fragen werden?
    Ich bin jetzt schon super nervös wenn ich an den 20. denke.


    Liebe Grüße,
    Kathrin

Werbung