Beiträge von b-tiger

    Super vielen lieben Dank!!!


    Das ist ja schonmal klasse, die Bayernschrift ist prima. Soweit ich es so spontan erblicken kann, passt es wunderbar.



    Warum ich nicht sofort auf der Pelikanseite geschaut habe, kann ich nicht wirklich erklären, aber ich wäre auch nie auf die Idee gekommen, mal bei den Bayern zu suchen. Das die sowas haben.... tztztz... ich werde meine Meinung revidieren müssen.


    Als Ausgleich werde ich die Bayern nachher in mein Nachtgebet einschließen.... einverstanden??? (Darf ich aber euren Landesvater auslassen??? )


    Nochmal
    Tiger

    Arial passt halt nicht so wirklich, weil u.a. das a die falsche Form bzw. Schreibung hat.


    Sonst ist ja Norddruck schon ok, ich dachte halt, es gibt vielleicht die ultimative richtige Druckschrift, die ich suche.



    Gruß
    Tiger

    Hallo,


    ich suche eine Druckschrift bei der das M in der Mitte bis auf den Boden geht. Bei Nord- und Süddruck geht es jeweils nur bis zur Mitte.
    Ich hoffe, dass jemand von euch weiss, welche Schrift ich benutzen kann bzw. woher ich sie bekomme.


    Vielen Dank!


    Gruß
    Tiger

    Ich habe 1994 (man ist das lange her, uihhh bin ich schon sooooo alt??!!??) bei Dr. Karl Reiter meine Arbeit geschrieben.
    Das offizielle Thema hieß: Die Bedeutung des Fahrrades als Spiel- und Sportgerät für Grundschulkinder
    Dazu habe ich eine empirische Studie gemacht, hat damals viel Spaß gemacht.


    Hat Dr. Reiter immer noch so ein caotisches Büro?? Er musset immer erst den Stul und 10 cm seines Tisches freiräumen, wennich was mit ihm besprechen wollte. War schon lustig.
    Damals sind bei ihm die meisten mit ganz guten Noten weggekommen.


    Gruß Tiger

    Gibt es an der Uni Essen Prof. Dr. Reiter im Bereich Verkehrerziehung noch? Bei dem habe ich vor 11 Jahren meine 1. Staatsarbeit als empirische Studie geschrieben, hat viel Spass gemacht und war auch sehr erfolgreich.


    Gruß


    Tiger

    Hallo,


    seit längerem stellt sich mir die grundsätzliche Frage, wie es mit der Lohnfortzahlung bei angestellten LehrerInnen in NRW im Krankheitsfall (also länger als 6 Wochen) aussieht. Ist es wie bei Arbeitern, dass es nach 6 Wochen Krankengeld von der Krankenkasse gibt? Meines wissens, bekommen verbeamtete LehrerInnen das Gehalt durchgehend weiter. Liege ich da richtig?
    Wie sieht es nun bei Angestellten aus?


    Weiss es jemand?? Ich bin gespannt!
    Gruß
    Tiger

    eben habe ich gerade noch erfahren, das sunny auch noch schwanger ist. Und was tut unser hoch verehrter Herr Bolzi?? Er lässt seine Verlobte, die ihm erst kürzlich sagte, dass sie mit Zwillingen schwanger sei, einfach sitzen. So ein Schuft!!!!


    Wie soll sunny nun an einen neuen Mann mit A13+Zulage kommen? Vielleicht starte ich hier mal einen Hilferuf für sunny.
    Aber bolzi werde ich mir nochmal vorknöpfen müssen!! Dass er mich betrogen hat, sei ja schon fast geschenkt, aber dass er seine schwangere Verlobte in Stich lässt ist ja der Gipfel!!
    Ich sage nur Rache ist süß.


    Tiger

    tja,


    ich bin ja nur froh, dass ich früh genug gemerkt habe, dass Bolzis Liebesgesäusel nicht nur mir galt, sondern auch und in erster Linie Aktenklammer.
    Vermutlich war es von ihm nur Strategie....
    ... sunny, ich werde dich in deinem Vorhaben, egal was auch immer unterstützen. Wir müssen Bolzi das Handwerk legen, nicht dass noch andere weibliche Wesen auf sein zartes Stimmchen und sein Liebesgesäusel *schwärm*, nicht zu vergessen seine wunderschönen Gute-Nacht-Liedern hereinfallen.


    Borr, was bin ich froh, Aktenklammer frühzeitig das Feld überlassen zu haben..... obwohl, ich würde ihn auch wieder nehmen.


    Mal sehen, wie es weitergeht...
    Tiger

    Ich bin auch bereit, mich mit euch auszutauschen, denn ich komme mit meiner Klasse auch ins 3. Schuljahr.


    Ich mache es so, dass ich zusammen mit dem Klassenpflegschaftsvorsitzenden zur Klassenpflegschaftssitzung einlade. Wir überlegen dann auch zusammen die Tagesordungspunkte bzw. er erweitert um die Fragen der Eltern, den Pflichtteil gebe ich vor. Klappt ganz gut so, vor allem fühlen sich die Eltern ernst und wichtig genommen. Habe ich bisher gute Erfahrungen mitgemacht.


    Lieben Gruß
    Tiger

    Hallo,


    ich habe es bereits gestern abend erfahren, ich bin auch sehr geschockt und betroffen. Ich war mehrmals in Taizé und hatte einmal die Möglichkeit bei einem Gespräch mit Frère Roger dabei zu sein, es war ein unvergessliches Erlebnis. Er war ein liebenswerter, warmherziger Mann der unglaubliche und unvergessene Zeichen für die Ökumene gesetzt hat.
    Ich hoffe, das alle Generationen von jungen Leuten, die ihn erleben durften ihn ganz lange noch weiterhin in ihren Herzen haben. Für mich bleibt er unvergessen!


    Gruß
    Tiger

    Hallo Sandra!


    Zu deiner Frage kann ich definitiv sagen NEIN!! Aus eigener Erfahrung mit 5 Jahren Vertretungsunterricht an 7 Schulen mit 47!!! Arbeitsverträgen. Ich glaube, dass ich dazu nicht mehr sagen muss. Der VBE hat sich sehr stark gemacht um mir und auch anderen in solchen Situationen zu helfen, aber keine Chance. In der freien Wirtschaft sieht sowas anders aus, aber wir haben kein Anrecht bei Kettenverträgen auf unbefristete Verträge. Selbst eine Klage vor dem Verwaltungsgericht in GE wurde verloren.


    Selbst Leute aus dem Vertretungspool (die nach 2 Jahren einen festen Vertrag bekamen) haben keine Chance mehr so reinzukommen, denn die Vergleichbarkeit mit den anderen Vertretungsleuten war nicht gegeben. Auch ich war an diesem Musterprozeß beteiligt...


    Zum Glück hat sich meine Beharrlichkeit ausgezahlt und ich bin vor 2 Jahren schulscharf eingestellt worden :) .


    Gruß
    Tiger

Werbung