ich zahle ja nicht jahrelang Beiträge, nur um eine Auskunft zu erfahren, die entweder mit nein oder ja beantwortet werden könnte.
Wenn du das als Grund siehst... Ich wollte es ja nur wissen.
ich zahle ja nicht jahrelang Beiträge, nur um eine Auskunft zu erfahren, die entweder mit nein oder ja beantwortet werden könnte.
Wenn du das als Grund siehst... Ich wollte es ja nur wissen.
state_of_Trance: Ist ein Grund, okay. Aber du warst ja nicht gefragt.
einer der Gewerkschaften... Und warum nicht'?
dass die Elternvertreter von der Klassenleitung alle Emailadressen für den Klassenverteiler erhält
Auch das würde ich als KL nicht machen. Rechtlich sicherer ist es, wenn die Eltern das ganz alleine organisieren. Ich würde nie Elterndaten an andere Eltern weitergeben.
Das sind Radiergummis und ich hoffe darauf, dass insbesondere Deutschlehrkräfte hier die noch identifizieren.
2. Tipp: die linke Figur hat eigentlich keine Halbglatze, das liegt am Radieren.
Zwei Dichterfürsten... Ich glaube, du radierst nur mit Goethe, Die Schillerlocken sind noch dran... 
Kuhfladen
Einsame Kämpferin
Lehrerecho. Prima!
Ist doch irgendwie logisch.
Naja. Logik scheint etwas sehr Individuelles zu sein. Noch ein Kind: Zwei Zimmer mehr. Ein drittes Kind: Drei Zimmer mehr. ... Fällt dann das zusätzliche Badezimmer und die zweite Garage auch unter die Regelungen des Alimentationsprinzips?
Andere haben
vllt unüberlegtKinder bekommen und wurden dann mit der finanziellen Realität konfrontiert, die da war: Gürtel enger schnallen. Das war aber deren Verantwortung.
[Streichung durch mich]
Genau. Und das war eigentlich üblich. Jedem ist klar, dass Kinder Geld kosten. Und es ist auch richtig, dass Familien unterstützt werden, die es brauchen. Aber wie das Geld jetzt ausgeschüttet (verschwendet!) wird ist doch wirkilich nicht vernünftig zu begründen.
Aber sachlich gesehen: wenn du nach dem Auszug der Kinder das große Haus nicht mehr brauchst, ist es keine familien-Notwendigkeit, sondern eine persönliche (Luxus ?)-Entscheidung.
Luxus? Ich persönlich kenne keine Lehrerfamilien, die in der Großstadt in Luxushäusern wohnen. Das sind eher Kolleg*innen mit 2 Kinder in 80qm-3-Zimmer Wohnungen oder Reihenhäusern. Du meinst, dass es dann Luxus ist, wenn man da - sagen wir mal mit 50/55 Jahren oder älter - nicht ausziehen will? Bei länger bestehenden Mietverhältnissen zahlst du dann wahrscheinlich sogar mehr.
Ich bin jedenfalls nicht für "Zwangsumzug" aufgrund mangelnder Alimentation, weil die jetzt groß sind..... Noch jemand?
Nicht wenn man in etwas kleineres umzieht. Das ist jedenfalls unser Plan.
Aha. Klick!
Die Wohnkosten (mal von Nebenkosten abgesehen) sind nach dem Auszug der Kinder genauso hoch wir vorher. Der Frosch denkt hier etwas kurzsichtig.
Werbung