1989
[Affection - Lisa Stansfield. Meine erste CD nach vielen Jahren Vinyl... Immer noch top!]
1989
[Affection - Lisa Stansfield. Meine erste CD nach vielen Jahren Vinyl... Immer noch top!]
Erst gerade wieder gehört, deshalb zum Stichwort: Wahnsinnssong mit Geige!
Boxer
Einer der Vorzüge des Wohnens in der Stadt: Paketshops in unmittelbarer Nähe. Hermes und DHL lasse ich immer in diese Shops liefern, die Pakete kann ich meistens schon auf dem Rückweg von der Schule (zu Fuß) abholen. Der Hermes-Kiosk hat sonntags geöffnet, auch praktisch. Den Boten, die mir was nach Hause bringen, gebe ich auch Trinkgeld.
Vorschriften, außer der, die @samu nannte, kenne ich keine. In der jetzigen Situation gibt es höchstens schulinterne Absprachen zum Kontakthalten. Und das, was darüber hinausgeht, ist dann Sache der Kolleginnen und Kollegen.
Was soll das letztendlich bringen? Die Eltern können zu Hause nicht unseren Job machen.
Das meine ich natürlich nicht. Aber es gibt auch die anderen Mütter und Väter, die meine ich:
- Kinder in Distanz: Heft voll, Eltern nicht in der Lage ein neues Heft oder Schreibpapier zu besorgen...
- Schulanmeldungen weiterf. Schulen: 4 Wochen nach den Zeugnissen und Infos zu den Formalitäten: Wann, wo, wie??? - was müssen wir machen?
- Erledigte Aufgaben der Kinder kommen verschmutzt, unangenehm riechend und in der Plastiktüte zurück...
- Kind erledigt nicht die einfachsten Aufgaben, weil die Familie unentwegt unterwegs ist oder "besseres" zu tun hat...
- Eltern nicht erreichbar über Wochen...
Es gibt noch mehr Beispiele, ich hoffe, du weißt jetzt, welche Eltern ich meine. Nicht die, die aufgrund Herkunftssprache oder Intellekt nicht in der Lage sind, ihren Kindern zu helfen.
Dann muss man das genau so darstellen:
Warum können Eltern Druck ausüben, wenn sie sich selbst nicht hinreichend kümmern?
Wenn das mal ein Politiker laut sagen würde... - nicht gut fürs Image.
Wenn die Mädchen (4. Klasse) aus der Umkleide kommen, bin ich mir nicht mehr sicher, ob "Deo" wirklich die Lösung ist...
Heimat
Weiter unten auf der vom Sheriff verlinkten Seite kommt noch der ultimative Tipp:
Neben "Nimm 2 " muss man noch Lakritz in der Klasse verteilen!
.... würden die Lehrer nicht so viel privat feiern wäre es nicht so schlimm"
Also man hört ja viel Dummgeschwätz über Lehrer*innen, aber das habe ich tatsächlich noch nicht gehört oder gelesen.
Ist schon alles verstaubt hier
Oder: Gerüchen zufolge?
Und schon sind wir wieder beim Thema Socken...
Mal kurz dazwischen gefragt:
Warum liegt dieser Fred mit den Bullshitsätzen eigentlich in der Buchecke (Tipps&Tricks&Flohmarkt/Buchecke/Off Topic) rum?
Hat Friesin mal wieder ein bisschen was ausprobiert?
![]()
Ich habe mich umgekehrt auch schon mal darüber gewundert, dass drei getrennt angekündigte Sendungen in einem Paket zusammen angekommen sind. Gibt's auch.
CorSchVer
Gesundheit!
Ich hoffe, das ging vorschriftsmäßig in die Armbeuge.
Unsere Schüler*innen haben kein Problem mehr mit Masken, das mit den 1,50m Abstand ist schon schwieriger.
Werbung