Beiträge von pepe
-
-
AUf der Netzwerk Lernen Seite steht doch
ZitatDiesen Artikel können Sie komplett, d.h. bestehend aus je 2
mp3-Dateien pro Lied plus WORD-Datei, oder als einzelne WORD-Datei
erwerben.Warst du schon im Bestellvorgang? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die "lügen"... Sonst musst du sie mal anmailen.
Gruß,
Peter -
Naja, es gibt so einige Veröffentlichungen in letzter Zeit, bei denen man ganz schnelle Runden Bullshit-Bingo spielen könnte.
...
Kuschelraum - Schonhaltung - Leistungsphobie - Verzettelung - Defizite ... Nur fünf, war ja auch ein kurzer Artikel. -
Meine Farbe:
???
Plakafarbe deckt, und das soll sie ja auch. Die flüssige Wasserfarbe ist eher transparent, für Aquarelltechniken und Lasuren geeignet. Es kommt also darauf an, was du machen willst.
Gruß,
Peter -
Bei Erstklässlern achte ich auch darauf, dass die Schriftart mit den gelernten Ziffern und Buchstaben übereinstimmt. Irgendwann später ist es ja egal. Sehr verbreitete Fonts sind "Norddruck" und "Süddruck", da werden die Ziffern so geschrieben, wie du sie brauchst. Aber schau auch mal hier im Thread nach, bei den kostenlosen Schulschriften von "Matthias70" ist bestimmt auch ettwas dabei.
-
--- NICHTS! Wie kann denn das sein???
Lösch mal den Cache oder Verlauf deines Browsers (unter Extras/Einstellungen oder Internetoptionen), wenn das nichts hilft...
- keine Ahnung. -
Die Seite funktioniert (bei mir) wie gewohnt. Gib doch mal oben rechts auf der Seite ins Suchfeld (intern.Zaubereinmaleins-Suche) das Wort Zahlenplakate ein, vielleicht klappt es ja so.
-
In dem Fall sollte man wirklich nicht pingelig sein. Die Quellenangabe ist vorhanden und - wie ich finde - durchaus lesbar. Das Notenplakat ist im Zaubereinmaleins frei verfügbar. Das Dokument "Konzept Leistungsbewertung" ist für den nicht-kommerziellen Gebrauch an dieser Grundschule vorgesehen. Ich glaube mal, dass nicht jeder, der so etwas vom Zaubereimaleins intern in der Schule benutztn will, das mit Susanne absprechen muss. Da hat sie sicher wichtigere Dinge zu tun. Oder?
Gruß,
Peter -
-
...
@ Tiana: Stehe grad auf dem Schlauch. Wo genau finde ich diese Downloadmöglichkeit?
...Tina bezieht sich wahrscheinlich auf diesen Vorschlag für eine Gruppenarbeit (kostet natürlich). Das Bild "Burg und Sonne" in großer Auflösung zum Ausdrucken findest du hier! (Lädt 'ne Weile)
-
Meer und Sandstrand
Konzerte (im Sommer) in der Halle oder Open Air
-
Blitzdings
-
Hier kommst du an Playbacks von Volker Rosin:
http://www.rosin.de/index.php?an=Artikeldetail&artid=64 -
... Vor allem bin ich auch unschlüssig, ob es an dem Tag nur eine Ausstellung sein soll oderauch was zum Mitmachen.
Beides!
Zum 2. Vorschlag von "baum": Bildbetrachtung der "Kinderspiele" von Pieter Bruegel d. Ä. im Vorfeld. Alte Kinderspiele, die auch heute noch bekannt sind, finden und Bilder dazu zeichnen oder malen... -> Ausstellung
Zum Mitmachen dann: "Alte" Spiele anbieten: Steckenpferd-Parcours, Blinde Kuh, Bockspringen... -
The Notwist - Neon Golden
Schönes Album, um nach einem (langen) Schultag zu relaxen.@Jotto: Nimmst du den Pömpel eigentlich in Wacken raus aus den Ohren, oder kommt er extra rein?

-
Einstieg in die Unterrichtseinheit "Sexualkunde"...
Alle Kinder schreiben anonym ihre wichtigsten Fragen auf Zettel und werfen sie in einen Briefkasten. Zu Hause setze ich mich hin, sortiere und ordne die Fragen nach Themenbereichen. Nur einer von 96 Zetteln bringt mich etwas aus der Fassung:
"Wie lange muss man das machen?"
Ja was denn jetzt?

-
Meist fange ich "Kartenkunde" mit dem Klassengrundriss an: Wie sieht unsere Sitzordnung jetzt aus? Wie könnten wir sie verändern? Dabei haben die Kinder den Klassengrundriss maßstabsgerecht als Arbeitsblatt. Die Tische u. a. sind auf einem - ebenfalls maßstabsgerechten - Ausschneideblatt. Verschiedene Lösungen werden dann diskutiert. Das können schon fitte Erstklässler. Als nächsten Schritt bearbeiten wir dann den Grundriss des Schulgeländes, dann kommt erst der Ortsplan, meist unter dem Motto "mein Schulweg". Wir arbeiten aber erst im dritten Schuljahr mit einer richtigen Strraßenkarte, vorher ist der Plan stark vereinfacht.
-
Das Buch: Nicht gelesen, aber als Hörbuch fand ich es gut, und als Theaterstück - fast genial.
Hörbuch oder Hörspiel, was ziehst du vor?
-
-
Kommst du mit der Frage nicht ein paar Jahrzehnte zu spät? Gerade dieses Wort dürfte doch inzwischen kein Problem mehr sein, da gibt es doch ganz andere...
Ich würde das Kind jedenfalls fragen, wie es darauf kommt, dass es "geil" nicht verwenden darf.
Was es bedeutet:
... In den 1980er Jahren wurde der Ausdruck bezugnehmend darauf zunehmend
auf andere Bereiche ausgeweitet und drückt seitdem – als eine
umgangssprachliche Steigerung von „gut“ – freudige Anteilnahme oder eine
positive, begeisterte Bewertung aus, Beispiel: „Das geile Motorrad“,
„Das geile Konzert“.
Werbung