Interessant in diesem Zusammenhang, falls noch nicht gelesen:
Arbeitszimmer - Antrag
Gruß,
Peter
Interessant in diesem Zusammenhang, falls noch nicht gelesen:
Arbeitszimmer - Antrag
Gruß,
Peter
Na dann wird sie die auch bekommen...
Melde mich.
Peter
Die Kinder haben sie geliebt, ich nicht wirklich... Mein nächstes Erstes wird sie nicht mehr brauchen.
Aber die zwei (ca. dreijährigen) Sockenpuppen sind sehr gut erhalten, kosten neu einzeln je 13 Euro.
[Blockierte Grafik: http://www.grundschulmarkt.de/Temp/Fara_Fu.gif]
Ich würde die zwei Hunde (!?) zusammen für 12,-€ incl. Porto abgeben.
Gruß,
Peter
Für die Nicht-Betroffenen wahrscheinlich wenig verständlich:
ZitatAlles anzeigen§ 4
Zusätzliche wöchentliche Pflichtstunden
(Vorgriffsstunden)
(1) Die Zahl der wöchentlichen Pflichtstunden nach § 2 Abs. 1 erhöht sich
bis zum Ende des ersten Schulhalbjahres 2003/04 für Lehrerinnen und
Lehrer, die vor Beginn des jeweiligen Schuljahres das 30. Lebensjahr vollendet,
aber das 50. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, vorübergehend
für einen Zeitraum von bis zu sechs Jahren um eine Stunde.(2) Der zeitliche Ausgleich für die zwischen dem ersten Schulhalbjahr
1997/1998 und dem ersten Schulhalbjahr 2003/2004 geleisteten Vorgriffsstunden erfolgt durch
Absenkung der Pflichtstundenzahl schrittweise ab dem Schuljahr 2008/09.
Jeweils im elften Schuljahr nach dem Ende eines
Schuljahres, in dem Lehrerinnen und Lehrer zur Leistung einer zusätzlichen
Pflichtstunde auf der Grundlage des Absatzes 1 verpflichtet waren,
ermäßigt sich ihre Pflichtstundenzahl nach § 2 Abs. 1 für einen der Dauer
der Leistung entsprechenden Zeitraum um eine Stunde.
Gruß,
Peter
Infos gibt es hier:
Amt für Auslandsschulwesen
Gruß,
Peter
Hier gibt es sehr schöne "Buchstabenmännchen und - weibchen..." Im internen Bereich vom Zaubereinmaleins:
32 lustige Buchstabenmännchen in Kartenform
Gruß,
Peter
Sergio Mendes Ft. The Black Eyed Peas - Mas que nada (oder die alte Originalversion)
João Gilberto, Stan Getz und Astrud Gilberto:
The Girl from Ipanema (zur fortgeschrittenen Stunde...)
Der Akku bleibt immer drin, das muss er aushalten. Man sollte nur dafür sorgen, dass man ihn hin und wieder komplett leert.
Gruß,
Peter
Hallo,
zuerst einmal solltest du bei der Schuleitung nachfragen, mit einem konkreten "Wunschzettel" deinerseits. Zu jedem neuen Schuljahr stehen auch neue Gelder zur Verfügung, auch für Material. Vielleicht habt ihr ja auch einen Förderverein, der nur darauf wartet, Geld für die Kinder ausgeben zu dürfen? Und oft gibt es im Verborgenen Dinge in einem "Lehrmittelraum", die man nur ausgraben musss.
Ich kenne allerdings keine Lehrer/innen, die nie ins eigene Portemonnaie greifen, um Arbeitsmittel zu kaufen. Dann: Gut kennzeichnen und an den Steuernachweis denken.
Auf meinen Seiten habe ich eine umfangreiche Linkliste mit Lehrmittelverlagen, Betzold ist schon in Ordnung, aber da gibt es noch viele andere:
http://www.grundschulmarkt.de/verlage.htm
Gruß,
Peter
Hallo brele,
du meinst so etwas:
[Blockierte Grafik: http://www.grundschulmarkt.de/Temp/Kastenbuchstaben.gif]
Diese Schriftarten heißen (bei mir) Zeichen Druckschrift und Zeichen Schreibschrift. Wo ich die her habe, keine Ahnung. Aber eine ähnliche Schrift gibt es hier: Kästchenschriften
Die ist in lalunas Link ganz unten, über den Verkehrszeichen.
Edit: Nein, so was meinst du nicht... Aber solch eine Schriftart "mit Buchstaben drin" kenne ich nicht, habe ich aber auch noch nie gebraucht...
Gruß,
Peter
ZitatOriginal von Xana
...wir haben gerade unser Zweites Staatsexamen abgeschlossen ...
silke111: Xana gehört entweder dem Hochadel an oder ist eine multiple Persönlichkeit...
Ich denke mal, hier wird auch stellvertretend für andere gefragt, oder? Eine die Ausgangsfrage klärende Antwort kann ich allerdings nicht geben... [Blockierte Grafik: http://www.grundschulmarkt.de/Animationen/flieh.gif]
Gruß,
Peter
ZitatOriginal von phileas...Also kurz gesagt: Um 20.00 noch ein Regal andübeln ist zu jeder Zeit - auch weitab von einem Einzug - völlig OK!...
öööhm, so würde ich das nicht ausdrücken. Da müsste man sich vielleicht doch erst etwas kundig machen, denn wenn in der Nachbarwohnung die Drillingsbabys um 19:50 endlich die Nachtruhe begonnen haben, sollte man die Bohrmaschine besser nicht anwerfen...
[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/k020.gif] [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/g065.gif]
Gruß,
Peter
Das ist eine schön ehrliche Antwort, Respekt! Und gleichzeitig formulierst du damit den (für mich) einzig nachvollziehbaren Grund, diese Funktion zurzeit anzustreben. Bei allem Idealismus...
Vielleicht gibt es hier aber Stimmen, die unentschiedene, insgeheim mit solchen Gedanken spielende Kandidaten überzeugen könnten, dass es auch noch andere (vernünftige oder "ritterliche"?) Gründe gibt?
Gruß,
Peter
Zu vielen Themenbereichen gibt es hier Bild-Wort-Zuordnungen, englische Ausprache bei "Mouseover".
http://www.languageguide.org/english/de
Kopfhörer nötig!
Gruß,
Peter
Sieh mal hier nach und hör in diese Lieder mal rein:
Die Wilde 13
Sei doch mal Pirat
Wir sind Piraten (und wir waschen uns nie)
Gruß,
Peter
Hallo,
die Dienste habe ich in Klasse 1 erst nach etwa 2 Wochen eingeführt, und dann nicht mehr als einen Dienst pro Tag, immer dann, wenn der erste "Bedarf" entsteht. Mit dem Tafeldienst fängt es meist an, der ist auch recht schwierig für Erstklässler und kann gut "evaluiert" werden... ![]()
Mit der Zeit hängen dann bei mir die "Wäscheklammernamen" an diesen Plakaten, z.Z. (3. Klasse) schreiben die Kinder oder ich die Namen an einer Seitentafel unter die entsprechenden Bilder.
Die Dienste wechseln wir immer am "Dienst"tag (...), etwa alle 2 bis 3 Wochen. Meistens erledigen 2 Kinder einen Dienst, Helfer in der Turnhalle gibt es auch schon mal 6-8.
Gruß,
Peter
Schau mal hier:
http://www.bike-fitline.com/lexikon/blitzventil__21.htm
Dort kannst du die Ringmutter gut erkennen, die sitzt unten am Ventil vor der Felge und verhindert, dass das Ventil "wackelt".
Gruß,
Peter
Werbung