Beiträge von Autarkia

    Ich bin seit September Beamtin auf Probe mit einer Probezeit von regulär 3 Jahren. Mein Rektor besucht mich jetzt im Frühling 2 Mal und erteilt mir eine NOte. Fällt diese bis 2 aus, wird die Probzeit auf 1,5 Jahre verkürzt. Fällt die NOte schlechter aus, bleiben 3 Jahre bestehen. Manchmal wird sie auf 5 Jahre verlängert. Wann? Keine Ahnung.


    Lg
    dani


    hab heute gelesen, die beamtenzeit auf probe wurde in bayern im jahr 2011 von 3 auf 2 jahre runtergesetzt

    genasu das wollte ich wissen. ich hab irgednwo etwas von august gelesen und hätte von mir aus anfang des neuen schuljahres erwartet. danke

    Bei uns in NRW wird man Beamter auf Probe wenn man eine feste Stelle annimmt und die beamtenrechtlichen Vorraussetzungen erfüllt (Gesundheitscheck ok, keine Vorstrafen anhängig, nicht älter als 40 Jahre). Wenn man zwischendurch als Vertretungskraft arbeitet, ist man erst mal Angestellter.
    3 Jahre nach der Anstellung erfolgt die Verbeamtung auf Lebenszeit (vorrausgesetzt man hat sich bewährt). Wenn man Zeiten als angestellter Lehrer vorweisen und belegen kann, kann eine Verkürzung der Probezeit erfolgen.


    Warum bist du jetzt nicht in eine PKV gewechselt? Ging bei uns in NRW auch als Beamter auf Widerruf sprich als Ref.


    weil ich denen wegen vorerkrankungen zu teuer bin.

    Hallo.
    Ich versteh zwar nicht warum, aber offizielle Stellen sagen hierzu nichts:


    ich beginne jetzt mein Ref in Bayern zum 09/2011 und bin ja solange Beamter auf Widerruf. Danach kann ich Beamter auf Probe werden.
    Da ich den zu diesem Zeitpunkt beginnenden Kontrahierungszwang nutzen möchte( in den ersten 6 Monaten der Zeit als beamter auf Probe muss mich die PKV versichern) hierzu jedoch ca 6 Monate mit dem Gesundheitsdatensammeln anfangen sollte, möchte ich gern wissen:
    ab wann kann ich frühestens Beamte auf Probe sein? 08/2012- das wäre dirket nach meinem Ref, oder wegen Verwaltung grundsätlich erst 10/11/12/ 2012
    Vielen dank für Anworten.

Werbung