Beiträge von JohnSmith

    Wow, so viele Antworten in der kurzen Zeit.


    Euch allen vielen Dank! Da sind richtig gute Ideen bei, mit denen ich etliche Aufgaben stellen kann. Und ich bin sicher, dass die Kids ihren Spaß daran haben werden.


    Viele Grüße
    JS

    Ein herzliches Hallo :)


    Wir wollen demnächst an unserer Schule mit dem dritten Schuljahr in einer Projektwoche das Thema "Ritter" behandeln. Mir kam da die Aufgabe zu, für den Matheunterricht ein paar differenzierte Arbeitsblätter passend zum Thema zu gestalten. Leider bin ich gerade relativ einfallslos.


    Ich möchte ungerne eine stupide Aufgabensammlung erstellen und diese mit ein paar Ritter-Illustrationen "tarnen", sondern ansprechende, thematisch passende Aufgaben stellen. Sachaufgaben sind da natürlich schon passender, vor allem Tipps für Knobelaufgaben als "Königsaufgabe" für meine kleinen Experten sind herzlich willkommen.


    Mir liegt es fern, euch meine Arbeit machen zu lassen, von daher wäre ich für Ratschläge sehr dankbar und frage nicht nach fertigen Aufgaben! Falls also jemand schon vergleichbares zu diesem Thema im Mathematikunterricht gemacht hat, bitte melden.


    Danke und lieben Gruß

    Hallo liebe Lehrpersonen aller möglichen Schularten,


    auch wenn es blöd ist, sich mit seinem ersten Post direkt mit einer Bitte zu versehen, bleibt mir in diesem Fall keine andere Wahl, aber so viel ist sicher: es wird nicht mein letzter Beitrag gewesen sein!


    Derzeit schreibe ich an meiner Staatsarbeit zum Thema "Evaluation". Diese beinhaltet einen empirischen Teil, um genauer zu sein musste ich eine Umfrage entwerfen, diese verbreiten und die erhaltenen Daten auswerten. Das Thema geht in die Richtung "Steigerung von Akzeptanz spezifischer Evaluationsmethoden" und genau dazu benötige ich noch viel Hilfe!
    Die Umfrage ist bereits fertig, allerdings haben bisher "erst" 60 Leute an der Umfrage teilgenommen, einige davon bestimmt sogar doppelt (und es waren gewiss nicht alles Lehrpersonen), deshalb wäre es toll, wenn ihr euch Zeit nehmen könntet, diese Umfrage auszufüllen (sie ist natürlich anonym!) und sie zu verbreiten (vor allem die Verbreitung im Kollegium wäre toll!).


    http://www.uni-due.de/~hl0120/…dex.php?sid=15472&lang=de


    Danke!

Werbung