Beiträge von Chrissi_05

    Hallo zusammen!
    Vor kurzem habe ich mich in NRW auf eine Stelle beworben, Bewerbungsfrist war der 25.Juni. Nun beginnen in 4 Tagen die Ferien. Ist es möglich, dass das Auswahlgespräch in den Ferien stattfindet? Hat jemand Erfahrungen?

    Wann kommen die Ausschreibungen??








    Hallo zusammen,




    ich gehöre noch zu den Suchenden unter uns und frage mich ob jemand weiß, wann die Ausschreibungen für das zweite Schulhalbjahr in "Leo"auftauchen? Trotz Infos von der Leo Seite zum Thema "wöchentlicher
    Ausschreibungen" wurden die Stellenagebote im Mai relativ zeitgleich eingestellt...Könnte es der November werden???


    Vielen Dank für eure Antworten!




    Grüße

    ... das sind im Prinzip auch meine Bedenken! Ich denke aber, dass eine email oder sms "unverfänglicher" wirken könnten. ach. ich weiß es einfach nicht;-)
    Eine Leserolle in einer U std? In eine Leserolle packt man dich in schriftl. Form Infos zum Buch, besondere Textstellen, Bilder oder ähnliches?
    Wie hast du die Std aufgebaut? Und stand die Std auch am Ende der Einheit (was bei mir ja der Fall wäre). In "Ben liebt Anna" geht es ja nicht nur um die Liebe... vielleicht kann ich noch einen anderen Bereich aufgreifen. Ansonsten haben sich meine Schüler heute bei der Präsentation einer Bücherkiste etwas zur "Hexe Lilli" gewünscht. Vielleicht kürze ich Ben liebt Anna etwas ab und zeige etwas aus dem "Hexenbuch"...

    Hi,
    danke für die super schnelle Antwort! 3 Textsorten - gute Idee! Die Bücher kenne ich nur vom Namen, werde sie mir die Tage aber mal anschauen. Ich glaube auch, dass die unterschiedlichen Textformen meine Schüler zum Schreiben motivieren. Müsste die Geschichte dann aber noch "kriteriengeleitet" aufziehen...
    Mir machen meine "coolen" Jungs gerade noch Sorgen...und der Abschluss der Stunde. Aber deine Ideen lasse ich erstmal sacken und sage nochmal
    Dankeschön;-)

    Hallo zusammen,


    es ist ein Ende in Sicht und mein letzter U.Besuch vor dem Examen steht im nächsten Monat an :rolleyes:
    Ich habe bereits etwas zum Bereich Schreiben und Texte verfassen, Lesen und eine "Erzählreihe" präsentiert.
    Zur Zeit lese ich mit meiner Klasse die Ganzschrift "Ben liebt Anna" . Es gibt ja viele Unterrichtsmaterialien zu diesem Thema, aber irgendwie fehlen mir dieses Mal die Ideen für den Besuch. Der Besuch findet am Valentinstag statt, gegen Ende der Reihe. Das müsste man doch eigentlich nutzen :love:
    Einen "üblichen" Liebesbrief zu schreiben, stelle ich mir in dieser Klasse schwierig vor... Die Klasse ist an Besuchstagen eher zurückhaltend und schon ordentlich vorpubertär... soll heißen: so einen Brief würde keiner vorstellen wollen (auch nicht in Kleingruppen, das Gekicher wäre groß 8| )
    Ich würde gerne etwas "moderneres" vorstellen... Richtung sms schreiben?! Zum Bereich Sprachgebrauch untersuchen würde mir im Prinzip auch noch ein Besuch "fehlen", aber dazu fällt mir zur Zeit nichts ein. Habt ihr alle LPBereiche mit euren Besuchen abgedeckt? Die Klasse ist leistungsmäßig ziemlich heterogen... alles vorhanden;-)
    Ich freue mich über jede Idee bzw. Tipps!!

    Ich habe in einer jahrgangsgemischten Eingangsstufe mit Lars dem Eisbären gearbeitet. "Lars und der Angsthase"- ich habe mir das Material selbst zusammengestellt, aktuell gibt es aber auch Begleitmaterial!Fanden auch die Jungs gut.

    Erstmal vielen Dank für die Antwort:)
    Markierungstechniken beim Lesen, mit dem Stift lesen, etc? Das die Kinder quasi selber Strategien entwickeln?Geht deine Idee in diese Richtung?
    Die Frage ist nur, wie ich in dieses "trockene" Thema einsteige und wie ich die Kriterien für den Abschluss festlege...


    Ich würde auch eine Lesekonferenz zum Thema machen...aber dafür fehlt mir bisher die zündenden Idee.
    Ich bin ja nicht umbedingt an die Sachtexte gebunden.

    Hallo zusammen!



    Ich bräuchte dringend eine Idee für meinen 3. Unterrichtsbesuch
    in Deutsch ;( In den ersten beiden Besuchen habe ich etwas zur Textproduktion
    bzw. zum Sprechen vor anderen gezeigt und müsste nun was zum Lesen „vorführen“…



    Der Besuch findet in einer 4. Klasse statt- es gibt sowohl
    sehr starke als auch schwächere Schüler. Im SU wird zurzeit der Wald
    besprochen. Fächerübergreifend habe ich
    bis jetzt mit Sachtexten gearbeitet( Lesetechniken, Mini- Lesekonferenzen mit
    Fragen zum Text)…Andere Textgattungen haben wir noch nicht besprochen. Ich habe
    ungefähr noch 3 Wochen Zeit.



    Bin wirklich verzweifelt, da mir nicht „Gutes“ mit
    Sachtexten zum Thema Wald einfällt. Knackpunkt wäre, dass den Kindern klar ist,
    warum wir diese Textsorte zu dem Thema besprechen und wie man in einer solchen
    Stunde reflektieren könnte.



    Eine Ganzschrift kann ich leider nicht bearbeitet- die steht
    im November anL





    Bin SEEEEEEEEEEEHR dankbar für jeden Tipp!!!

Werbung