Beiträge von Anja785

    Susannea: Genau darum geht es ja! Ich sehe das nämlich auch als Betrug und ein neues Arbeitsverhältnis so zu beginnen, ist nämlich genau das, was ich nicht willl und was in Differenz zu meiner Überzeugung steht!


    @Ccoc77: Danke für deine ausführliche Antwort! Und dafür, dass du dir den pädagogischen Zeigefinger gespart hast, alles andere würde mir auch nicht weiterhelfen ;) Meine Fächer sind Deutsch und Musik! Nee, eben nicht, ehrenamtliche Tätigkeiten bringen nur 1 Punkt, egal welche! Habe extra nachgefragt...Ich betreue seit 2005 behinderte Kinder und Jugendliche 2 mal pro Woche im Rahmen eines kirchlichen Musikprojektes. Voraussetzung für diesen 1 Punkt ist nur, dass du es mindestens seit 1 Jahr tust und nachweisen kannst, dass die Sache ortsgebunden ist.
    Ich habe keine Erfahrung, was von einer Bezreg. in einer Personalakte festgehalten wird und was nicht, habe da schon die wildesten Gerüchte gehört ('Man sollte sich jetzt langsam überlegen, wann man zum Arzt geht und wann man es aufschieben kann, weil sowas angefordert werden würde und einem bei dem Wunsch nach Verbeamtung entgegen gehalten werden würde'). Bin einfach super verunsichert! Wie reagiert die Bezreg. bei Verdacht? Werd ich dann erst recht nach Hempelsuntermsofa geschickt?

    Hilfe!!!


    Ich bewerbe mich jetzt für das Ref im Mai 2012 in NRW (habe Lehramt Primarstufe studiert). Ich komme aus Gelsenkirchen und lebe dort allein, mein Freund lebt in Bochum und ich würde gerne ins Seminar Bochum kommen /Bezirksregierung Arnsberg). Allerdings habe ich nur 1 Sozialpunkt (Ehrenamtliche Tätigkeit seit 2005). Was meint ihr:


    1.) Ist es in Ordnung, wenn ich mich bei meinem Freund in Bochum melde und angebe, dass wir eine eheähnliche Gemeinschaft haben, also zusammen wohnen, auch wenn wir das nicht tun?


    2.) Muss dieses 'Zusammenleben' über einen bestimmten zeitraum gehen? Also muss ich für die Bezirksregierung mindestens seit xy dort gemeldet sein? Und muss dieses 'Zusammenleben' zum Beispiel mindestens 6 Monate andauern?


    3.) Wird so eine eheähnliche Gemeinschaft auch kontrolliert, also würde bei uns jemand vor der Haustür stehen und unsere Angaben überprüfen?


    Bitte helft mir, vielleicht habt ihr ja schon Erfahrungen gesammelt oder wisst Rat?! I


    ch bin für jede Hilfe dankbar!!!!!!!!!!

Werbung