Beiträge von Mery

    Ich habe inzwischen ein paar Rezensionen bei amazon gelesen und werde es wohl auch mit einer Dahle versuchen. Nur beim Modell bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Deine Erläuterungen, Drache Kokosnuss, haben mir schon mal prima weitergeholfen.


    Den Spruch von dir, Helmut, bekomme ich auch von meiner Schwiegeroma regelmäßig zu hören. Allerdings ist so ein Einstieg ins Lehrerleben (komme gerade erst aus dem Ref) echt teuer. ?(


    LG Mery

    Hallo,


    nachdem ich gestern das billige Discounterteil geschrottet habe :whistling: , bin ich jetzt auf der Suche nach einer guten Papierschneidemaschine.


    Sie muss bei mir Papier, Tonkarton und Laminiertes schneiden.


    Hat jemand eine Papierschneidemaschine, die gut funktioniert und kann mir ihre Bezeichnung verraten?



    LG Mery

    Danke schon mal!


    Ich habe inzwischen nachgetragen, dass ich aus Hessen bin. Bei uns gibt es bereits am Ende der zweiten Klasse ein Notenzeugnis, sodass dies schon mal keine Neuerung mehr darstellt.


    Ich habe auf jeden Fall zwei Kolleginnen im selben Jahrgangsband, die mir bestimmt bei der groben Orientierung helfen können. So arg viel vorbereiten für den Unterricht kann ich im Moment leider noch nicht, weil ich gar nicht weiß, welche Fächer ich in welcher Jahrgangsstufe unterrichten werde. Ich hoffe, dass ich in meiner Klasse möglichst viele Fächer selbst machen kann, das steht aber noch nicht fest.


    Dabei bin ich im Moment soooo motiviert und freue mich auf meine neuen Aufgaben, obwohl ich andererseits richtig ferienreif bin, nachdem die Prüfungen doch anstrengend waren.


    LG Mery

    Hallo,


    ich habe vor kurzem meine zweite Staatsprüfung abgelegt und werde nach den Sommerferien eine dritte Klasse übernehmen.


    Was muss ich als Klassenlehrerin unbedingt beachten, was ich vielleicht in den Ferien schon vorbereiten kann?


    Was macht ihr an Geburtstagen eurer Schüler? Lied, Spiel und ein kleines Geschenk? Welche Kleinigkeiten verschenkt ihr?


    Was muss auf dem ersten Elternabend unbedingt besprochen werden?


    Was muss ich als absoluter Berufsanfänger auf jeden Fall beachten??


    Ich würde mich sehr über ein paar Tipps freuen.


    Liebe Grüße


    Mery

Werbung