Beiträge von aisha

    Ich hab zwei Paar Schuhe für Schule und zu Hause zum Wechseln
    Von 100 Euro auf 50 herabgesetzt Haltbarkeit meist so 2 Jahre, seit Füße ausgewachsen (Gr.41-42)



    Zusätzlich
    Hallenturnschuhe
    Turnschuhe für draußen
    Spikes
    Sprintschuhe
    Wurfschuhe
    Langlaufschuhe
    Hochsprungschuhe


    Letzteren sehr teuer zwischen 100 und 150 Euro
    Haltbarkeit sehr lange


    Aisha

    Ich denke ein Lehrer macht Karriere,wenn die Schüler sich gerne an ihn erinnern und etwas mitnehmen aus seinem Unterricht.Beliebtheit bei den Schülern steht also weit vorne.Leider gibt es nicht mehr Geld dafür,obwohl ich das gut fände.



    Aisha

    Ich definiere trotzdem Kleidung(solange sauber),Tattoos sowie Piercing nicht mit Charakter und denke,wenn ich damit kein Problem habe,ist das für mich auch ganz in Ordnung.Für mich steht die Fähigkeit etwas beizubringen oder eine gut gestaltete Unterrichtsstunde im Vordergrund.
    Ich verurteile auch Übergewichtige nicht, obwohl ich selber ganz normal gewichtig bin.
    Es gibt auch Lehrer mit genannter Kleidung ,welche sich sehr viel für die Schule einbringen indem sie Theater- Musik oder Kunst Ag's mit viel Freude und Interesse leiten,also denke ich auch nicht ,es geht ihnen aufgrund dessen am A.... vorbei.


    Aisha

    Hermine da haben wir uns überschnitten und wohl grad die gleichen Gedanken ;)


    Wünsche einen schönen Tag


    Hab heute Unterricht bei einem supernetten langhaarigen Lehrer ,welcher alte Wollpullis und ausgewaschene Jeans bevorzugt. :D


    Aisha

    Mir macht das gar nichts,ob ein Lehrer lange Haare trägt, ein Tattoo hat oder Piercings oder übergewichtig ist.Es sagt doch gar nichts über die Person aus,oft sind die sogar viel offener und kommen super mit den Schülern aus.
    Der Unterricht ist doch das Entscheidende.
    Wenn die Schüler damit klar kommen,denke es die Mehrheit ,dann können die Eltern doch froh sein darüber.Meine Eltern hat das nie gestört.


    Körperliche Sauberkeit steht auch in keinem Bezug dazu,sondern ist ein ganz anderes Thema.


    Enja ,wenn du den ganzen Tag auch vor deinen Kindern so über Lehrer redest,wie sollen sie jemals eine gute oder unvoreingenommene Einstellung zur Schule und Lehrern bekommen?Ich wäre da genauso beeinflusst,wie du denkst das Tattoo-verzierte oder gepiercte Lehrer ein schlechtes Vorbild sein könnten.Da fehlt dann auch Toleranz von deiner Seite.
    Lass sie sich doch ihre eigene Meinung bilden dazu oder denken sie schon genauso?


    Sorry ,das ging mir grad so durch den Kopf und ich musste es loswerden.


    Aisha

    Ich habe zum 14.Geburtstag ein Bauchnabelpiercing von meinem Paten zum Geburtstag geschenkt bekommen.Meine Eltern waren alles andere als begeistert und ihre Bedingung war es von einem Hautarzt machen zu lassen.Ich hatte bis heute absolut keine Probleme damit und sogar meinen Eltern gefällt es heute.


    Aisha

    Mir ist ganz klar,je mehr Bildung und je mehr Flexibilität, umso größer die Chancen.

    Oh ein Papa
    Abgesehen davon das immer weniger Ausbildungsstellen in den Zeitungen stehen,hab ich diesen Zusatz schon öfters gelesen.Sicher nicht wöchentlich aber hin und wieder schon,es fiel direkt ins Auge.
    Mein Cousin (Abitur)hat vor drei Jahren eine Ausbildung in einer großen bekannten Firma begonnen.Von sehr vielen Berwerbern (200) wurden 20 ausgewählt.Es wurde ihnen mitgeteilt die drei Besten werden übernommen.Er hat sich sehr bemüht und gehört bis jetzt dazu.Die Prüfung ist in den nächsten Monaten.Jetzt heißt es aber keiner wird übernommen,es werden sogar noch Stellen zusätzlich gekürzt.Man kann also auch nicht darauf gehen, dass Bemühungen sich immer auszahlen.Durch ein freiwilliges Praktikum in England hat er nun ,zum Glück ,die Möglichkeit dort zu arbeiten.

    Ich selbst fange langsam mit den Überlegungen an,welche Ausbildung oder welches Studium (wenn überhaupt finanzierbar) ich 2008 nach dem Abitur anstreben möchte und wo die größten Chancen später liegen könnten .Ich weiß es nicht.
    Kann überhaupt noch jemand das im vorraus sagen oder ist es auch nur noch ein Pokerspiel?
    Der Beruf soll ja auch Freude machen ,wenn man ihn jahrzehntelang ausführen soll.Sollte man auch die Berufe einbeziehen die einem überhaupt nicht liegen,nur um irgendwas zu haben?
    Ich könnte mir zum Beispiel überhaupt nicht vorstellen in der Krankenpflege zu arbeiten oder gar als Ärztin ,obwohl ich jeden bewundere ,welcher es kann.Bei einem Test im 9.Schuljahr kam raus ,ich sei geeignet als Podologin.Nachdem ich wußte, was das überhaupt ist,bin ich sicher,es wäre gar nichts für mich.Füße anderer Menschen pflegen und behandeln.

    Auf jeden Fall werden wir ,die heutige Jugend, es sehr schwer bekommen eine Möglichkeit zur Ausbildung zu bekommen, sowie einer Anstellung.Viele haben keine reiche Eltern oder erreichen trotz aller Bemühungen nicht den Bildungsabschluss,welcher nötig wäre,um eventuell Erfolg zu haben.Vielen fehlt auch einfach die Unterstützung von zu Hause,wofür man sie nicht verantwortlich machen kann.Es werden ja auch zunehmend immer mehr Eltern arbeitslos durch Stellenabbau,obwohl sie vielleicht 20 oder sogar 30 Jahre lang sehr gute Leistung erbracht haben.


    Lehrer würden auch noch jede Menge gebraucht,wenn ich den Stundenausfall seit Sommer betrachte.Warum stellt man nicht mehr ein" im Sinne der Bildung "und wo es doch Arbeitslose gibt?Fängt es nicht auch hier schon an.


    Aisha

    Mir tun alle leid die keine Chance haben,weil ihnen die Vorraussetzungen fehlen,denn es fehlt somit auch Lebensqualität.Wir werden dann, wenn die Statistik weiter so geht statt 5 Millionen sicher bald 6 oder 7 Millionen Arbeitslose haben und es wird noch viel mehr Schulen wie die in Neukölln geben.


    Finchen ich denke weniger an mich selber aber an die Zukunft Aller



    Aisha

    Finchen da stellt sich aber für mich nun eine Frage,woran liegt es, dass man diese Dinge nicht kann trotz der mittleren Reife und wie konnte es überhaupt zu diesem Abschluss kommen?Es würde ja damit auch auf die Lehrer zurückfallen ,nicht nur auf die Schüler.
    Es gibt auch sicher die beschriebenen Jugendlichen aber man kann es nicht verallgemeinern.
    Es kommt denke ich auch darauf an,ob man vom Betrieb in der Stadt einen Wohnraum zur Verfügung gestellt bekommt z.B. Wohnheim gemeinsam mit anderen oder mit 16 allein eine Wohnung mieten muss.Darf man das mit 16 überhaupt?




    Aisha

    Hallo Remus du magst recht haben.Was macht aber derjenige,dem die Intelligenz für einen höheren Schulabschluss fehlt ? Viele Förder- Haupt- sowie Realschüler haben ja jetzt schon keine andere Möglichkeit, als weiter in die Schule zu gehen,um wenigstens etwas Nützliches zu tun.Es hat sich sicher auch die letzten Jahre verändert auf dem Arbeitsmarkt,dahingehend Auszubildende sind zu teuer und neuerdings zu dumm, wenn man den Berichten im Fernseh glauben kann.Es besteht weniger Interesse daran jemanden auszubilden.Was nützt anderseits wiederum eine Ausbildung,wenn danach keine Stellen da sind? Sind wir wirklich dümmer als unsere Eltern oder sind einfach allgemein die Anforderungen sehr gestiegen?Meine Eltern hatten mit Realschule keine Probleme den Beruf zu erlernen,welcher ihnen gefiel.Es muss sich also auch mit den Jahren was verändert haben.Mal sehen was ich später trotz Abitur erreiche und ob Bildung sich wirklich auszahlt.In anderen Ländern wird sicher auch mehr Geld für Bildung ausgegeben.


    Aisha

    Welche Chance hat ein Förder, Haupt, Realschüler oder Gymnasiast heute noch auf dem Arbeitsmarkt?
    Gibt es noch genug Ausbildungsstellen für Alle oder nur noch für wenig Ausgesuchte?
    Welche Berufe kann zum Beispiel heute noch ein Förderschüler oder Hauptschüler erlernen,wenn schon für die Meisten mindestens Realschulabschluss verlangt wird oder gar Abitur.
    Meine Klassenkameraden aus der Grundschule mit Hauptschulabschluß haben bis heute keine Stelle gefunden und die mit mittlerer Reife in den Berufen Verkäuferin,Autoschlosser usw.
    In vielen Stellenanzeigen in unserer Zeitung steht mittlerweile der Zusatz ,Übernahme nach der Ausbildung nur bei Notendurchschnitt von 1,
    Ich denke die Politik hat viel zu tun und es genügt nicht, nur Kindergartenplätze kostenfrei zu machen.
    Was macht ein Gymnasiast aus finanziell nicht so gut gestelltem Elternhaus,wenn Studiengebühren anfallen und Bafög wegfällt.Kann man das Risiko eingehen einen Berg Schulden zu machen und wer bezahlt den später, wenn man keine Anstellung bekommt?
    Es wird denke ich doch darauf hinauslaufen,dass eben nur noch Reiche studieren können und schlechter Gestellte nicht mehr.
    Hab mal gelesen in Deutschland gäbe es im Vergleich zu anderen Ländern viel zu wenige Studenten,ob das so stimmt weiß ich nicht.


    Es müsste auch für jeden Jugendlichen ein Ausbildungsplatz geschaffen werden, damit überhaupt mal Perspektiven für die Zukunft vorhanden sind.


    Ich sehe die Zukunft nicht sehr rosig und ich bin überzeugt,es sind auch Gründe mit, warum die Jugend gewaltbereiter und unzufriedener wird und keiner mehr Interesse an Kindern hat.Es wird sich in Zukunft weiter ausbreiten und sicher auch noch verstärken.
    Es wird zuviel in diesen Dingen gespart und an anderen unnützen Stellen herausgeschleudert.


    Aisha

    Wir hatten in der 11/1 Emilia Galotti und Nathan der Weise und haben jetzt zur Zeit 11/2 Faust im Leistungskurs


    Für Nathan hatten wir 3 Wochen und für Emilia Galotti 2 Wochen.
    Faust haben wir jetzt in der 3. Woche und schreiben am Montag die Klausur


    Wie will man nach einer Stunde was zu einer Lektüre können oder wissen, wenn es um spezielle Fragen geht?


    In der 10. Klasse hatten wir 4 Lektüren und für alle mindestens 2 Wochen zum Besprechen.Der Besuch der alten Damen war eine sehr gute Lektüre und das Parfum ebenfalls



    Aisha

    Bei uns ist es zur Zeit total krass.Ich glaube in den paar Monaten seit nach den Sommerferien hatte ich mehr Ausfallstunden als in den ganzen Jahren zuvor.Es gibt kaum noch ein Tag an dem nicht mindestens 1 Stunde ausfällt oft auch 2 oder 3.Ich hatte auch schon Tage die komplett ausgefallen sind wegen Lehrerfortbildung,Sprechtagen usw.Ich weiß nicht ob das im Oberkurs (11.Klasse) so gut ist.




    Aisha

Werbung