Beiträge von Buxi

    Hallo,
    ich bin nunmehr seit Juli 2005 als gelegentliche Leserin in diesem Forum und habe in dieser Zeit insgesamt vier Beiträge verfasst. Dabei habe ich mich hier (als Nicht-Lehrerin) als Gast gefühlt und - so meine ich - auch entsprechend verhalten.
    Natürlich steht es euch (d.h. den Eignern dieses Forums) frei, den Kreis der Forenteilnehmer selbst zu bestimmen, aber "gastfreundlich" wirken die Veränderungen auf mich nicht gerade.


    Und ich befürchte vor allem, dass euer Grundproblem dadurch nicht gelöst wird...


    Herzliche Grüße
    Buxi
    ("nur" Mutter und jetzt hier nur noch lesend)

    Hallo,
    ich bin zwar "nur Mutter", aber meine Tochter hatte auch mal eine entsprechende Projetwoche (damals 2. Klasse). An einem Tag war die Klasse im Museum und hat dort Höhlenmalereien und ganz alte Formen des Schreibens erkundet.


    Ansonsten erinnere ich:
    - Schreiben mit Gänsefedern
    - Papierherstellung
    - selbst ein Buch gestalten
    - Stempel basteln
    - Buchvorstellungen


    Liebe Grüße
    Buxi

    Hallo,
    in Buxtehude wird "Faustlos" flächendeckend in Kindergärten und Schulen eingesetzt, weil die Stadt diesbezüglich zu den Modellstandorten in Niedersachsen gehört.
    Als "Nur-Mutter" kann ich noch nichts Detaillierteres dazu sagen, aber vielleicht gibt es hier ja Lehrer-User aus Buxtehude.


    Herzliche Grüße
    Buxi

Werbung