Herzlichen Dank für deine Antwort
das szenische Nachspielen hatte ich mir nun auch überlegt. Die SuS sollen einen Dialog schreiben und diesen dann in einem kleinen Rollenspiel darstellen. Inhaltlich geht es darum, dass sie sich auf einer Party unterhalten; der Gastgeben bietet dem Gast etwas zu Essen/Trinken an. Die Strukturen some/any werden dabei noch nicht bewusst gemacht. (So auch im Lehrwerk). Es geht also um höfliche Umgangsformen wie "Would you like to have something to eat?" etc.
Ich habe bisher die Vokabeln dazu entlastet und mit den SuS gemeinsam einen ähnlichen Dialog gelesen und vorstellen lassen. Im UB sollen sie dann selbst einen Dialog verfassen. Die Lernumgebung wird so aussehen, dass ich ein Partybuffet organisiere, an welchem die SuS in der Präsentationsphase ihre Dialoge inszenieren sollen.
Ich weiß gerade nur nicht, inwiefern ich den Kindern tool cards erstellen kann, die ihnen beim Verfassen der Dialoge helfen sollen.
Kann ich das alles überhaupt so machen? Ich habe ein komisches Gefühl....