Beiträge von Filou711

    @ delirante


    Dein Art und Weise jemandem Auskunft zu geben, könnte auch etwas freundlicher sein. Außerdem werden wir auf dem Schulamt vereidigt mit allen neueingestellten Lehrern zusammen, also nicht vom SL. Des Weiteren haben mir meine Kollegen aus Hessen gesagt, dass sie alle einen Vertrag unterschrieben hätten...von daher musst du nicht so pampig reagieren!


    Bei uns kam das Gespräch auf dem RP zuerst, dort wurde allerdings nur eine Aktennotiz über das Vorstellungsgespräch unterschrieben. Kurz danach wurde meine Akte angefordert, ich musste zum Amtsarzt und mein Führungszeugnis einreichen. Erst danach war ich an meiner neuen Schule.

    Ich habe dieses Jahr eine Festanstellung in BaWü erhalten. Beim Amtsarzt war ich bereits, mein Führungszeugnis wurde auch im Mai beantragt und an meiner neuen Schule
    habe ich mich auch bereits vorgestellt. Jetzt soll am 7.9. die Verbeamtung sein,leider habe ich seit Mai nichts mehr vom Schulamt gehört und mache mir langsam Sorgen.
    Kann mir jemand Auskunft geben, wie es bei euch war?Bekommt man noch eine Einladung für die Verbeamtung, wann unterschreibt man den Vertrag????Fragen über Fragen...
    Lieben Dank für eure Hilfe...

    Hallo,


    ich habe eine Frage und zwar bin ich schwanger und bekam dieses Jahr meinen langersehnten Anruf, dass ich eine Festanstellung
    bekommen habe. Die Schule liegt 65 km von meinem Wohnort entfernt und ist somit, ich habe es getestet, nicht täglich fahrbar,
    denn ich war einfach 1 Stunde und 20 Minuten unterwegs.
    Habe ich ein Recht auf Versetzung auch wenn ich noch nie an der Schule gearbeitet habe, da ich vor Stellenantritt in Mutterschutz gehe?


    Es handelt sich übrigens um das Bundesland Baden- Württemberg.


    Lieben Dank für eure Auskunft!

    Hallo,


    ich habe mal eine Frage, wo unterzeichnet man denn den Arbeitsvertrag bei einer Festanstellung an der Schule oder auf dem Schulamt?
    Vorallem, wann findet dass denn statt? Ich wurde bereits informiert an welche Schule ich im September komme und die Schule wurde auch
    über meine Zuweisung in Kenntnis gesetzt. Wie geht es jetzt weiter?


    Liebe Grüße

    Hallo,


    also ich kann mitfühlen!Habe vor 5 Jahren Examen gemacht und war jetzt wirklich 5 Jahre als KV tätig, zwischendurch aber auch an einer Privatschule.
    Vor 2 Wochen kam der langersehnte Anruf, dass ich nach den Sommerferien eine Festanstellung bekomme. Bin allerdings über Zusatzquali aufgenommen worden.
    Mir wurden die Vertretungsjahre angerechnet und meine ganzen Fortbildungen, die ich seitdem gemacht habe für sehr viel Geld aus eigener Tasche....


    Weiterhin noch viel Durchhaltevermögen, irgendwann kommt der Anruf!

    Hallo,


    also in Karlsruhe gingen vergangene Woche die Anrufe raus und mein Gespräch war am Mittwoch.
    In 3-4 Wochen bekämen wir Bescheid an welche Schule wir kommen, noch ist nur der Kreis bekannt.
    Hat jemand schonmal über dieses Verfahren eine Stelle bekommen? Würde mich interessieren, ob das eine feste Zusage ist
    oder noch etwas dazwischen kommen kann?

    ...habe gerade im Forum entdeckt, dass 2010 dies schonmal diskutiert wurde. Im gleichen Bundesland und die Kollegin wurde auch direkt mit der Ernennungsurkunde in den Mutterschutz entlassen. Ich hoffe, das klappt bei mir auch so!

    Also meine Sachbearbeiterin meinte die Bescheinigung bliebe in der Akte und ich solle mir keine Gedanken machen, die Stelle könne mir nicht mehr entzogen werden.
    Ich habe einen Aktenvermerk unterschrieben, dass ich bereit bin am.... in....meinen Dienst anzutreten usw. Ob das ein Vertrag ist, keine Ahnung. Unterschrieben haben die Personalreferentin und ich. Habe mich gleich mit der Frauenbeauftragten in Verbindung gesetzt und diese meinte auch, dass es für das Schulamt kein zurück gäbe ansonsten könnte ich juristisch vorgehen....ich finde das nicht sehr beruhigend und vorallem sehr belastend in der Schwangerschaft.

    Wer kann mir helfen???







    Ich habe diese Woche eine Festanstellung zugeteilt bekommen.
    Nun bin ich schwanger und laut Juristen musste ich dies nicht angeben.


    Nun möchte das neue Schulamt meine Personalakte zum Weiterführen, darin
    ist allerdings vermerkt, dass ich schwanger bin. Kann mir die Stelle


    noch entzogen werden? Oder ist es möglich die Bescheinigung über die SS aus der Akte nehmen zu lassen?




    Viele Dank für eure Hilfe

    Ich habe diese Woche eine Festanstellung zugeteilt bekommen. Nun bin ich schwanger und laut Juristen musste ich dies nicht angeben.
    Nun möchte das neue Schulamt meine Personalakte zum Weiterführen, darin ist allerdings vermerkt, dass ich schwanger bin. Kann mir die Stelle
    noch entzogen werden? Oder ist es möglich die Bescheinigung über die SS aus der Akte nehmen zu lassen?


    Viele Dank für eure Hilfe

Werbung