Beiträge von blondi08

    Hallo Susi,


    ich nutze die Notenbox schon seit Jahren- erst mit dem Palm, dann nur mit PC (Palm gab es dann nicht mehr und meiner war zu alt für Windows 7). jetzt habe ich die Android -Version und das finde ich richtig toll.
    Ohne groß herumzudoktorn kommt man sofort klar Eine Excel-Tabelle reicht auch zum Einfügen der Schüler. Fächer und die Unterteilungen anlegen, gewichten, Noten verteilen oder ein Kärtchen für die Eltern zum Thema " Wie ist der Durchschnitt in welchem Bereich? Gesamtdurchschnitt Klasse" ausdrucken. Selbst ein Diagramm um den Trend zu sehen- alles möglich.
    Ich kenne auch Timetex- das war nix dagegen. Aber das ist jetzt auch schon ne Weile her.


    Gruß


    blondi08

    Hallo Lupus und Steffen,


    ich danke euch. Es klang alles auch super auf der HP, aber wenn jemand, der es auch benutzt, davon schwärmt, ist es was anderes. :D Ich sehe es genau wie Steffen, dass viele Kollegen den "Papierkram" bevorzugen, vor allem die älteren, kurz vor der Pension stehenden. Ich mache da keinen Vorwurf, in einigen Dingen bevorzuge ich auch Papier, aber man kann da nicht immer Rücksicht drauf nehmen! Leider ist es bei uns so, ich fühle mich in die Steinzeit versetzt :wacko: . Immer noch keine Noteneintragungspflicht am PC- sondern 3fach Belastung durch Eintragen in die Hefte. Selbst die Protokolllisten für Zeugniskonferenzen sind ohne Schülernamen- soll ich per Hand eintragen!! DAS GEHT NICHT! Für mich habe ich das Ding gescannt und die Namen reinkopiert aus meiner Notenbox. Durch Comjell versuche ich nun, meinen Chef davon zu überzeugen und die Kollegen, dass die Arbeit vereinfacht werden kann. Mein Chef ist übrigens Informatiker...... :whistling:


    Blondi

    Hallo,


    ich suche jemanden ,der mit Comjell Erfahrungen hat. Es wurde eine Probe angeboten von der Firma und dafür soll ich aber Schülernamen angeben .
    Wie vertrauenswürdig ist diese Firma und wie ist das System? Klingt an sich ja gut (digit. Klassenbuch z.Bsp.).



    Gruß


    Blondi

    Hallo ,


    wir haben das DANKE-Lied umgeschrieben. War sehr nett. Dann konnte jeder auch auf einer Leinwand ein Blümchen malen (sozusagen symbolisch von den Kollegen einen Blumenstrauß o.ä.)
    Da die Rektorin im Chor singt, kamen 2 Mitglieder und sangen bzw. spielten etwas vor.


    Gruß


    blondi08

    Hallo,


    ich habe mich vor 4 Jahren freiwillig dafür gemeldet und erhoffte, mal in dieser Richtung auch eine Weiterbildung zu bekommen.Also ich meine eine Fortbildung für Didaktik, Methodik, da ich kein Fremdsprachenlehrer bin. Und Grammatik geht gerade noch (für RS) ,aber das Sprechen ist für mich, die aus der Übung ist, schon etwas problematischer. Ich habe zwar KVHS-Kurse besucht und war auch in Frankreich, doch reicht das nicht. Habe ich übrigens auch selber finanziert!
    Bis jetzt habe ich nichts gefunden für Niedersachsen. Dabei ist doch großer Lehrermangel in Frz für die Sek I.
    Hat einer vielleicht einen Tipp oder eine Idee? :?:


    DANKE


    blondi08

    Hallo Bear,


    ja, diese mk.niedersachsen-Adresse habe ich schon durchforstet. Die andere Seite (vif) kenne ich nicht,das muss ich erstmal in Ruhe lesen. Mein Englisch ist nicht so ganz perfekt.


    Cecilia: Danke für die PN.

    Hallo an alle,


    ich habe eine Frage, auch wenn es hier im Forum schon tw. diskutiert wurde vor 6 Jahren. Ich bin in Niedersachsen verbeamtete Lehrerin und habe mehr oder weniger gerade die Nase voll von allem. Keine Versetzung nach 6 Anträgen! :wacko: , unsere neue Oberschule ist das reinste Chaos, weil die zus.-gelegten Schulen (HS-RS) total konträre pädag. Ansichten haben und es deswegen dauernd Streit gibt etc.
    Nun suche ich eine neue Tätigkeit. Ich wollte immer schon mal ins Ausland und dachte so als LPLK. Aber irgendwie suche ich mich hier in Nds tot. ich finde nichts. Keine Stellen, keine Ansprechpartner. Alle anderen Bundesländer habe ich gefunden!
    Weiß jemand von euch, an wen ich mich wenden könnte und wie die Bewerbung abläuft? Also das Auslandsschulwesen ist es nicht, die sagten zu mir, das Land ist zuständig.
    Als ADLK würde ich ja auch gehen und habe auch schon begonnen,die Anträge auszufüllen. Obwohl man mir nicht viel Hoffnungen macht mit meiner Fächerkombi und dem SEKI-Abschluss.


    Über Hilfe würde ich mich riesig freuen :P


    eure Blondi08

    Hallo Beatrice,


    bist du denn Angestellte oder verbeamtet? In jedem Fall geht es den normalen Dienstweg: Schulleitung,Dezernent.


    Bist du verbeamtet, solltest du vor dem 01.08.12 einen Versetzungsantrag stellen. Aber das geht natürlich nicht so schnell!D.h., du kannst frühestens zum 01.02.13 wechseln.
    Falls du angestellt bist, dann schau auf deinen Arb.-vertrag. Mit wem hast du ihn geschlossen? Landkreis oder Verein, keine Ahnung, was es da noch gibt. Die sind dann zuständig für die Kündigung .


    LG


    Astrid


    PS. Ich warte schon 2 Jahre auf eine Versetzung! ;( Der Schulleiter kann das verweigern mit der Begründung, dass er dich braucht und keinen Ersatz hat.

Werbung