Beiträge von dunael

    Sorry! Schön aufgepasst! Sollte doch wohl nun egal sein, was nun in welcher Verpackung was war, hauptsache du hast das Prinzip verstanden-oder noch ´ne Frage?...Habe dies schon selbst ausprobiert und sehr gute Erfahrungen gemacht, gibt natürlich noch andere Möglichkeiten...

    ....die "herkömmliche" Methode hört sich schon langweilig an und überfordert die Schüler. Müssten denn nicht erstmal alle begreifen, was "Mal" überhaupt bedeutet?
    Ein Tipp von mir wäre z.B. leere Verpackungen von Pralinenschachteln, Eierpackungen, Plätzchenverpackungen, Limokasten zu sammeln bzw. mitbringen zu lassen. Wie viele Dinge passten hinein? Die Schüler merken recht schnell, dass man zwar mit Zählen der einzelnen Ausspahrungen zum Ziel kommt, man aber nur eigentlich die Reihen und wie viele in einer Reihe sind, mal zu nehmen. Schon hat man eine Mal-aufgabe z.B. 2x6=12 bei einer Eierverpackung. Die Schüler sollten selbst Aufgaben bilden und Lösungen finden. ;)Gruß dunael!

Werbung