Beiträge von chbeer

    Nun bin ich mit dem ersten Staatsexamen "fast" durch (es warten nur noch zwei mündliche Prüfungen), da stellt sich mir langsam die Frage: "Was kommt danach?"


    Die ersten Bewerbungen sind raus (Schleswig-Holstein), aber mangels Zeugnis, setze ich da nicht so viel Hoffnungen rein. Was habt Ihr so gehört lohnt es sich (vor allem hier in Hamburg) sich aktiv an Schulen vorzustellen? Können die überhaupt etwas bei der Platzvergabe bewirken? Schließlich geht es ja auch um Seminarplätze. Wie kommt man falls es nicht klappen sollte an Vertretungsstellen? Was gibt es noch für Möglichkeiten?
    Was habt Ihr so vor?

    Hab auch nur Freunde lesen lassen. Dachte auch erst es professionell machen zu lassen, aber dafür reichte die Zeit gar nicht mehr


    Vor allem Leute die im Thema nicht fit sind decken schwierige Formulierungen etc. auf.


    Ergebnis steht noch aus.

    Ich schreibe über das Erleben von Emotionen in Sprachlernbiographien von Französischlernern. Also in der Französischdidaktik. Und was wird Dein Thema?

    Hallo,
    ich dachte ich mache einfach mal einen Thread auf in dem sich Leidgenossen finden, die sich jetzt gemeldet haben, ihre Examensarbeit vorbereiten und die im Sommer 2007 mit allem durch sein werden. Zumindest hier in Hamburg ist es so. Ab September bis Dezember Examensarbeit, danach Klausuren (Januar / Februar) und dann die mündlichen.


    Hier kann man vielleicht Tipps austauschen, Fragen und Frust loswerden etc.


    LG
    Christian

Werbung