Ich hätte unter den Anfangsbedingungen sicher bist zum Ende meiner Dienstzeit gearbeitet, nun werde ich ziemlich sicher mit 63 aufhören.
Genau dieser Gedanke spukt inzwischen auch ich meinem Kopf herum. ![]()
Ich hätte unter den Anfangsbedingungen sicher bist zum Ende meiner Dienstzeit gearbeitet, nun werde ich ziemlich sicher mit 63 aufhören.
Genau dieser Gedanke spukt inzwischen auch ich meinem Kopf herum. ![]()
Da habe ich noch keine/n kennen gelernt.
Die TE interessiert's eh nicht mehr.
Nach meinem Windowsdasein seit Win 3.1 im letzten Jahrtausend würde ich nicht mehr auf ein anderes Betriebssystem umsteigen wollen. Letztendlich musst du es selbst wissen, aber ich arbeite lieber "wie gewohnt" weiter, der Computer ist für mich nur Mittel zum Zweck. Wie das alles funktioniert, muss ich nicht unbedingt wissen, der PC muss nur tun, was ich will.
Da will er doch nur die Mautgebühren sparen ![]()
Jetzt auch noch Kanada... Trump dreht wohl völlig durch.
Oh Mann! Solche Hinweise brauche ich echt nicht. Keine Panik, sage ich nur.
Es sind noch fast 280 Tage, da kann man noch so einige Sachen erledigen. Microsoft eventuell auch.
Graham Bonnie gern mit ![]()
Lieber witzig oder doch eher ernst spielen?
natürlich
Findest du die ständigen Wetterwarnungen auch übertrieben?
Meerenge
Ich gehe auf die 50 zu und auch ich überlege mir zunehmend, ob und wie ich es schaffen kann, bis zur Pensionierung gesund meine Arbeit zu erledigen. Ich merke in den letzten Jahren, dass meine Energie mittags eigentlich aufgebraucht ist. Ich benötige viel mehr Regenrationszeit, lange Abende schlauchen mich sehr.
Ich kann mich nur schwer mit 67 noch vor 28 Erstklässlern vorstellen, denn meine Geduld reicht jetzt schon bei weitem nicht mehr so weit wie vor 15 Jahren.
Ich habe die 50 hinter mir und stimme dir zu. Ich arbeite gern mit den Kindern und liebe meinen Beruf. Das, was ich oben zitiert habe, mache ich aber hauptsächlich an einer Ursache fest,
und wenn das wegfiele, wäre auch die Erschöpfung und das Ausgelaugtsein nicht so stark:
Was mich unwahrscheinlich nervt, sind die ganzen Vorgaben, die in den letzten Jahren meiner Meinung nach sehr zugenommen haben. Ständig werden irgendwelche neuen Projektwochen aus dem Boden gestampft, die verpflichtend erledigt werden müssen. Die von oben verordnete Verplanung von Unterrichtszeit nimmt immer mehr zu
(Alltagskompetenzen, Medienführerschein, Verfassungsviertelstunde, Filby, seit neuestem Fisby, ...), ohne dass ich darin einen wirklichen Mehrwert erkennen kann. Dabei vertraue ich inzwischen meiner Routine und Erfahrung, schaue mehr auf die Bedürfnisse meiner Klasse und fahre damit eigentlich recht gut.
Das Gestrichene könnte ich mit anderen Dingen ersetzen, wie du dir denken kannst.
Gut, Scholz ist anders.
Aber ist er nicht auch ein "SPD-Vernichter"? Er hätte nicht selbst wieder antreten dürfen.
Diese Panik "wechselt dringend!!!" würde ich gerne abgemildert sehen.
"Dringend" ist nichts. Ich glaube, mit Panikattacken sollten wir uns noch zurückhalten.
Auch mein "alter" Rechner kann angeblich kein Windows 11, aber ich hoffe, dass die Firma meines Vertrauens mir da weiterhelfen kann. Ich werde das in Ruhe in den nächsten Monaten angehen, denn mein PC läuft wirklich noch super.
Da die letzte Kerze am Adventsgesteck so einsam dastand, habe ich alles gestern abgeräumt. Mehr gibt es bei mir seit Jahren auch nicht an Weihnachtsschmuck.
Dekorierst du deine Wohnung auch zu Ostern?
Werbung