Ich zieh mein Ballettröckchen an. ![]()
Hast du am Freitag frei?
Ich zieh mein Ballettröckchen an. ![]()
Hast du am Freitag frei?
Ich war mal neugierig... Witzig, dass dieser "Michael" im Lehrerforum Werbung machen will, wenn seine Website mit folgendem geistigen Dünn...iss beginnt:
ZitatNaja, wenn Beamte anfangen, Fremdsprachen zu
unterrichten, dann wüsste selbst ich nicht, wie da etwas anderes bei
herauskommen sollte als Kampf, Arbeit und Sorge. Insbesondere wenn der
letzte Intelligenztest der Beamten etwas zurückliegt ...
L.G. Pia
Der ausziehbare Anhänger von Timetex ist nicht teuer und gar nicht so klotzig, ich finde ihn praktisch. Link oben bei Schmeili!
L.G. Pia
Hi Tracy!
aber in den SU-Werken der Grundschule (1-4) werden Spinnen durchaus in einem Atemzug mit Insekten genannt. Vielleicht nicht gerade in einer speziellen "Spinnen-Werkstatt", sofern es so etwas überhaupt gibt, aber zum Beispiel wenn es darum geht was bestimmte Vögel fressen oder der Igel, da wird die Spinne durchaus schonmal
labidarals Insekt eingeordnet
"In einem Atemzug" mit Insekten kann man Spinnen zur Unterscheidung schon mal nennen. Aber ich kenne als "alte" Grundschullehrerin sehr viele SU-Lehrwerke und Arbeitsmittel wie Werkstätten, darunter ist keins, das Spinnen als Insekten bezeichnet. Keins. Das musste ich loswerden. Ich gebe dir allerdings Recht: Für die meisten Kinder ist das ohne Belang. Nur sollten sie halt nichts Falsches lernen.
L.G. Pia
Mir schmecken die heute noch...................................manchmal.........
L.G. Pia
On topic: Was die Schulmilch angeht, die gibt es bei uns mangels Nachfrage (und mangels engagiertem Hausmeister) nicht mehr.
Im "SPIEGEL" für Kinder (Dein Spiegel) gab es vor ein paar Monaten eine hübsche Klassifizierung von Lehrertypen: http://de.scribd.com/doc/75195712/B…MalosProfesores
LG Pia
Unsere Ferien sind ab heute schon wieder vorbei.
Wir warten auf Weihnachten.
L.G. Pia
Mit auch. Auch dass der Bedanken-Button nur unter den ab jetzt neu erstellten Beiträgen erscheint, finde ich gut!
L.G. Pia
Aber Herr künftiger Bildungsminister! Denken Sie mal an Ihre künftigen Wähler: Darunter gibt es mehr Mütter als Lehrer. Die besorgten Eltern als Dummschwätzer zu brandmarken, ist Ihrer Karriere nicht förderlich!
Lass ihn da sitzen. Das ist einzig und allein deine Entscheidung! Wenn du den Eindruck hast, dass es ihm hilft, weniger zu stören, ist das doch in Ordnung!
L.G. Pia
Wenn ich mir angucke, wer was für Bewertungen vergeben hat, dann bezweifle ich, dass diese überhaupt etwas mit dem Beitrag sodnern viel mehr mit dem nicht so geliebten Schreiber zu tun haben!
Was in gefühlten 95% der Beiträge keinen Unterschied macht.
L.G. Pia
Die neue Funktion finde ich überflüssig. Freue mich aber auf die nächste Überraschung. ![]()
Echt nicht? Da bin ich jetzt aber überrascht! ![]()
Und deine Frage? ![]()
Chips!
Direkt aus der Tüte oder lieber aus einer Schüssel oder so?
Ja, tut sie. Zu Jahrebeginn.
Die Userin unter mir regt sich immer auf, wenn die weibliche Form wie selbstverständlich weg gelassen wird. ![]()
Sicher, und dabei werden sie immer Recht haben!
Bist du irgendwann auch beim Rudelgucken?
Schön, wieder mal eine Auseinandersetzung zu einem eigentlich überflüssigen Thema. Warum trennt man nicht konsequent Staat und Kirche? Religion ist Privatvergnügen und hat in der Schule nur etwas verloren, wenn man sich mit verschiedenen Glaubensrichtungen "wissenschaftlich" auseinandersetzt. Ich kriege das (mit Verlaub...) Ko****, wenn verlangt wird, auch noch islamischen Religionsunterricht an den Schulen in Deutschland einzuführen. Das ist der falsche Weg. Schafft jeglichen Religionsunterricht an den Schulen ab, unterrichtet "Toleranz". Das wäre ein Schulfach. Nicht Religion aller Konfessionen in die Schulen, sondern raus damit!
Piksieben:
ZitatAber es ist natürlich wahr, die frühkindliche Prägung
erfolgt durch die Eltern. Und diese müssen ihre Kinder auch nicht in den
Religionsunterricht schicken.
ZitatIch weiß nicht, warum Eltern ihre Kinder nicht abmelden,
obwohl sie selbst nicht gläubig sind.
Das geht eben (an Grundschulen) nicht überall. Die -gerade in NRW typischen - städtischen (nicht privaten!) katholischen Grundschulen erzwingen geradezu eine Teilnahme der Kinder am Religionsunterricht. Sonst müssen sich die Eltern nämlich eine andere Schule suchen, egal, wie weit die weg ist. Und Lehrer, die sich auf ausgeschriebene Stellen bewerben, müssen die entsprechende Konfession haben, die im Schulnamen steht. Diese Regelung grenzt in manchen Gegenden schon an ein Berufsverbot.
Kann mir mal jemand ernsthaft erklären, welche Vorteile Religionsunterricht an Schulen der Menschheit bringt? Ich sehe da nicht einen. Plattenspieler? Was tut den Kindern denn gut? Was genau?
ZitatWisst ihr, die ihr euch so gut mit kindlicher Entwicklung etc. auskennt, nicht, wie wichtig es für eine tragfähige religiöse Basis und gelungene
Gottesbeziehung die religiöse Erziehung während Kindheit und Jugend ist?
Nee, das weiß ich wirklich nicht. Im Gegenteil. Ich weiß, es geht auch völlig ohne.
L.G. Pia
P.S. Sorry an alle überzeugten Religionslehrer, aber
vielleicht gibt es ja für mich - verstandesmäßig - nachvollziehbare Erklärungen.
Ja, vor allem beim Treppensteigen!
(nein!)
Kaffee: schwarz, Milch, Zucker, Beides?
Werbung