Beiträge von kahluu

    Hallo liebe Leute,


    aus verschiedenen Gründen bin ich gerade auf der Suche nach einer neuen Oberfläche, mit denen ich am besten meine Anwendungen verwalten kann. Im Internet habe ich unter anderem ein sehr attraktives Angebot gefunden. Kann mir von euch jemand eventuell etwas zu "Sharepoint" (von der paperless Group) sagen? Meine Freunde und Bekannten selbst hatten dies noch nie genutzt, so dass ich gerne über das Internet den ein oder anderen Erfahrungswert sammeln würde.


    Lieben Gruß




    ------------------------
    Edit by Mod: Link gesichert und entfernt. Kl. Gr. Frosch, Moderator

    Eine Kollegin lässt in der letzten Stunde immer eine Zeit mit Kleidung schwimmen. Es gab noch nie Ärger. Weder mit Mamas noch Bademeister. Die Kinder bringen dafür einen sauberen langärmeligen Schlafanzug mit. Ich finde die Erfahrung ziemlich wichtig, schließlich fallen die meisten nicht dann ins Wasser, wenn sie nur den Badeanzug an haben.

    Wirklich jetzt? Denn Sinn dahinter verstehe ich schon aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das auf Dauer ohne Proteste von Bademeister und Eltern möglich ist. Zumindest nicht in unserem Hallenbad!

    Also dass es bei dem Uniwechsel Probleme geben soll, habe ich schon mal gehoert. Allerdings sollte es in dem gleichen Bundesland problemlos sein. Da kenne ich keinen Grund zu warum es nicht gehen sollte. Ich wuensche dir viel Erfolg!

    Hallo zusammen,
    ich bin nun wirklich kein Fan von Strafen, aber ich finde es muss einem Lehrer doch gestattet werden, seinen Unterricht führen zu können - dafür muss er auch das Recht haben, einen Schüler zu bestrafen.
    Aber nicht nur in Form von Noten. Wenn es der kleine aus der ersten Klasse nicht lernt, wie soll er es denn dann wissen, wenn er größer ist.
    Die Eltern helfen einem hier oft wenig, weil sie entweder desinteressiert oder überfordert sind.

    Gib den Stapel mit den Blättern doch einfach rum. Ich mache mir da
    nie die Mühe, zu jeden Schüler einzeln zu laufen. Das wär mir ein
    viel zu großer Aufwand.

    Ich würde mir darüber auch keine Gedanken machen, viele denken in dem Moment nicht wirklich nach oder schicken die Email aus der Eile heraus los. Ich denke auch, dass die Lehrer nicht die Eltern erziehen sollten, diese sind in der Tat alt genug.

    Ich würde empfehlen, mir die Unterlagen für den Unterricht entsprechend vorzubereiten, mit der Zeit gewinnt man da ganz gut Sicherheit. Ansonsten sollte man sich überlegen, inwieweit man die Schüler einbeziehen möchte oder ob man vielleicht zu Beginn der Stunde die Hausarbeiten kontrollieren will.

    Hallo und guten Tag Lieschen,


    ich begrüße recht herzlich in diesem tollen Forum! ich bin auch ein neues Mitglied und verfolge dieses Forum jedoch schon eine ganze Weile. Meine Fächer sind auch Bio und Deutsch.


    Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende

Werbung