Beiträge von panthasan

    Ich habe zu Beginn wirklich viel selbst gekauft. Das habe ich (auch auf Klagen meines Mannes) dann tatsächlich auf 0 reduziert.
    Inzwischen gebe ich wieder etwas mehr für kopiervorlagen aus. Warum? Weil ich die gerne verwende und weil ich gesehen habe wie viel Geld mein Mann regelmäßig für Arbeitsklamotten ausgibt (ja die sollte theoretisch der AG stellen, aber ratet Mal: er tut es ebenfalls nicht)

    @goeba es ist aber doch ein riesen Unterschied ob ich eine kostenfreie Software nutzen soll oder mich damit zumindest vertraut machen soll, oder ob die Schule wie selbstverständlich davon ausgeht, dass jeder Kollege sich privat ein Gerät anschafft um es dann im Unterricht einzusetzen.

    Hallo,
    Nein der Amtsarzt erhält keinen Einblick in die Krankenakte, von keiner Versicherung.
    Und inzwischen dürfte mit Ausnahme von wenigen schwerwiegenden Erkrankungen eine Psychotherapie kein Ausschlusskriterium mehr sein.

    In Hamburg kann man sich den KK-Beitrag anteilig zahlen lassen.
    In Hessen kannst du Behandlungskosten die direkt von der GKV beglichen werden in einem aufwendigen Verfahren von der Beihilfe erstatten lassen (nicht aber die eigentlichen Beiträge)

    Du kannst jederzeit deine Entlassung aus dem Beamtenverhältnis einreichen. Es gibt eine gewisse Übergangsfrist, ich meine Ma . Bis zum Ende des Schuljahres(halb)Jahrs.


    Dann bist du aber erstmal raus... Du wirst vermutlich nicht mehr auf die Rangliste gesetzt, hättest vielleicht aber noch Chancen über die Ausschreibungen an eine neue Planstelle in Hessen zu kommen.


    Ob dir das Land nochmal die Chance gibt,...keine Ahnung. Bei dem aktuellen Lehrermangel im Bereich FS vielleicht.


    Wenn nicht blieben dir ein BL-Wechsel oder die Arbeit an einer Privatschule.

    Also in Frankfurt z.B. werden einige Schulen im Zuge der ISB-Umstrukturierung anderen BFZs zugeordnet.
    Da müssten dann die Förderschulkollegen das BFZ wechseln um an der gleichen Schule bleiben zu können.
    Zudem müssen zukünftig alle BFZs sämtliche Förderschwerpunkte abdecken, auch das wird nur dann sinnvoll zu erledigen sein, wenn durch den Wechsel von Kollegen mit unterschiedlicher Expertise alle Schwerpunkte abgedeckt sind.

    Wenn du dich auch auf die A16-Stelle beworben hast, müsstest du doch auch eine "Absage" erhalten haben.
    Darin müsste auch ein Rechtsbehelf stehen. Du hättest also Zeit gehabt/hast noch Zeit Widerspruch gegen die Entscheidung einzulegen, dass du nicht befördert wurdest.
    Aufgrund des Laufbahnvorsprungs hätte das vermutlich auch große Chancen auf Erfolg gehabt.
    So ist das Kind wohl in den Brunnen gefallen.
    Was die Befugnisse der Kollegin angeht kann ich nichts weiter sagen.

    Vielleicht hast du ja im Zuge der Einführung der ISBs die Möglichkeit relativ unkompliziert die Schule wechseln zu können.
    Laut meiner Info ist die Frist für das Stellen eines Versetzungsantrags für Förderschullehrer aufgrund der Umstellung nach hinten verschoben worden. Zudem soll es wohl auch innerhalb der Probezeit funktionieren können (z.B. um an der gleichen Schule eingesetzt zu werden). Ob das aber immer klappt? Keine Ahnung.


    Ich würde an deiner Stelle mein Glück probieren, denn in dem ganzen BFZ/ISB-Schlamassel kann glaube ich alles passieren :sterne:

    Ich sehe hier aber einen großen Unterschied zwischen Abiturientinnen die schwanger sind und der Kollegin...
    Die Abiturientinnen wissen doch ziemlich genau wann sie welche Prüfung haben und können sich dementsprechend darauf vorbereiten.
    Die Kollegin möchte ja auch nicht, das gar keine Bewertung in Form eines Besuchs stattfindet, sie möchte nur die nervliche Belastung reduzieren indem sie eben nicht für bis zu 3 Wochen ( das würde bei uns über 75 Stunden Unterricht bedeuten) jederzeit auf den Besuch vorbereitet sein muss. Diese Anspannung kann durchaus zu körperlichen Reaktionen führen, denn der Hormonhaushalt ist eben alles andere als ausgeglichen.
    Wenn der Zeitraum also möglicherweise verkürzt werden kann oder ein bestimmter Termin angekündigt wird halte ich das für legitim.

Werbung