Beiträge von ma.ren

    Hallo wolkenstein,


    danke für diesen Hinweis.


    Das Thema sollen die Adjektivsteigerungen sein. Mein Plan bisher (hier nur die ganz grobe Planung):
    - Einstieg: verschiedene Gegenstände (z.B. mehrere unterschiedlich große Kerzen, verschiedene Steine, ...) liegen im Sitzkreis auf dem Boden, werden von den Schülern beschrieben
    - Gespräch darüber, dass man die Gegenstände sehr gründlich (mit Adjektiven!) beschreiben muss, um sie voneinander unterscheiden zu könnne
    - die Adjektive, die die Schüler zum Beschreiben genannt haben, werden an die Tafel geschrieben und dort in eine Tabelle der Steigerungsstufen einsortiert
    - die Schüler erhalten ein Arbeitsblatt
    - Schluss


    Das ist doch nicht sehr interessant, oder? Aber mir fällt auch nichts weiter ein! Vielleicht hat ja jemand von euch noch Ideen.


    Grüße,
    Maren

    Hallo,


    bei meiner Suche zum Thema "Adjektive in der Primarstufe" bin ich auf diese Website gestoßen und bin sehr beeindruckt davon! Ist ja toll, wie die Lehrer und Referendare hier einander helfen!


    Ich hoffe, dass ihr auch mir weiterhelfen könnt! Ich bin seit einem Monat Referendarin und habe nächste Woche meine erste Lehrprobe in einer dritten Klasse. Das Thema wurde mir vorgegeben: Adjektive. Nun ist es so, dass ich die Stunde schon fast fertig geplant habe, aber irgendwie fehlt mir noch eine zündende Idee, etwas Originelles.


    Hat jemand von euch einen Vorschlag?


    Danke sagt
    Maren

Werbung