Beiträge von Aconitum

    Danke für die Antworten! Damit lässt sich sicherlich etwas anfangen und hat mir wirklich weitergeholfen!


    Es ist ein Didaktikseminar im Sprachwissenschaftszweig. Mein Praktikum begleitet ein literaturwissenschaftliches Seminar und dieses ist nun das sprachwissenschaftliche Gegenstück dazu. Es handelt eben vom Grammatikunterricht und verschiedenen Unterrichtsmethoden wie integrativem GU, der Grammatikwerkstatt usw. Mit dem von euch Geschriebenen kann ich mir mit Sicherheit ein paar mögliche Ansätze und Übungen zusammenbasteln.


    Vielen Dank!

    Hallihallo!
    Ich habe mich nun neulich, wohl im Anflug absoluten Übermuts, dazu bereiterklärt, eine Grammatikübung für die Oberstufe für mein Grammatikseminar zu entwerfen. Nun habe ich soetwas zum einen noch nie zuvor gemacht und kann zum anderen nun nichts geeignetes als Thema oder mögliches zu bearbeitendes Problem finden. Selbst meine Seminarsleiterin meinte, dass in der Oberstufe mit Grammatik ja nicht mehr so viel los ist und ich mal schön kreativ sein soll.
    Ich habe mir also einen hübschen Usernamen ausgedacht und frage mal in die Runde, ob einer der hier Anwesenden seine Oberstufe noch ab und an mit gRammatik quält und wenn ja, mit was?


    Frohes Neues im Übrigen!

Werbung