Beiträge von Weise

    Hallo, einige Länder vergeben die Abschlüsse zum Realschulabschluss und zum Qualifizierenden Hauptschulabschluss über Prüfungen. Mich würde interessieren, welches Papier zum Aufsatzschreiben in solchen Prüfungen Verwendung findet, liniert oder unliniert (Bei unliniertem Papier müssen die Schüler dann mit einem Linienblatt schreiben, ich finde das omamäßig.) Wir diskutieren gerade diese Problematik.


    Ich bin auf eure Meinungen gespannt, LG Weise

    Ich danke Euch,
    wir haben ebenfalls an Hausverbot gedacht und für den nicht sorgeberechtigten Herren wirds wohl eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch geben. Abstimmung mit dem Schulamt ist erfolgt, Hauptsache von den Obrigen fällt keiner wieder um (Amt).


    Danke für die Mitarbeit und bis bald mit fruchbringenderen Themen!


    FG H.W.

    Hallo Kollegen,
    eine schon immer etwas genervte Mutter hat sich mit ihrem Lebenspartner Zutritt zum Klassenraum ihres Sohnes während der Unterrichtsstunde verschafft und die Lehrerin wütend schreiend aufgefordert, das eingezogene Handy ihres Sohnes sofort herauszugeben. Der Partner spielte bei diesem Auftritt kräftig mit, dies alles vor vollbesetzter Klasse (siebter Jahrgang). Wer hat mit solchen Fällen Erfahrung?. Meine Frage geht insbesondere dahin, nach welcher Rechtsgrundlage man der Mutter im Nachgang begegnen kann. Wir hatten so etwas noch nicht und finden auch keinen Anhaltspunkt in der Schulgesetzgebung Thüringens. Dort ist nur das Verhalten von Schülern geregelt, nicht das von Eltern. Ich wäre für eure Tipps dankbar.


    H.W.

Werbung