Beiträge von Konex

    Wenn du fleißig bist kannste das auch packen!

    Das ist so eine Sache. Ich habe bis jetzt noch immer alles gepackt, wenn ich Gas gegeben habe. Deswegen hoffe ich dann mal, dass ich auch die abstrakte Mathematik schaffe. Ehrgeiz ist denke ich genügend vorhanden. Nur wird das Studium dann wohl richtig brutal werden. Nur was tut man nicht alles für seinen Berufswunsch und seine Zukunft :top:

    Danke für dein Statement - Das war soweit schon mal ziemlich hilfreich.
    Also meinst du quasi, dass ich mit Mathematik ein Fach dabei hätte, dass definitiv "immer" gesucht wird und ich somit trotz Geschichte und Politik bessere Chancen habe?
    Also quasi meine "Lebensversicherung"?

    Hallo liebe Community, :)


    Ich hatte schon lange den Berufswunsch "Lehramt Gymnasium"! Deswegen werde ich nun auch beginnen in Kiel darauf zu studieren. Allerdings bin ich mir nicht wirklich sicher bei der Fächerkombination. Jemand sagte mir mal, dass ich das studieren solle, was mich interessiere.
    Das ist in meinem Fall ganz klar die gesellschaftswissenschaftlichen Fächer Geschichte und Wirtschaft/Politik. Nun habe ich mich diesbezüglich etwas schlau gemacht und man sagte mir, dass ich mit dieser Fächerkombination relativ schlechte Chancen habe.


    Da ich nun aber diese beiden Fächer auf jeden Fall unterrichten möchte, kommt für mich ein Drittfach in Frage. Wenn ich in diesem Fall an meine Schulzeit zurück denke, würden evtl. noch Deutsch, Englisch, Mathematik und Biologie in Frage kommen. Allerdings soll Deutsch ja auch komplett überfüllt sein und bei Mathematik habe ich die Angst, dass ich eine 3er-Kombi mit Mathe im Studium nicht packe. Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen gemacht? Oder einen Tipp?

Werbung