Beiträge von Cathrin274

    Hallo!
    Ich werde euch weiter von dieser Sache berichten. Momentan liege ich erstmal mit Erkältung flach und kann darüber nachdenken. :rolleyes:


    Gheistersäge
    Selbst wenn du vermutest, bist du schon Mitwisser. Dann hast du nämlich die Aufgabe zu kontrollieren bzw. die Vermutung weiterzugeben.



    Tina34
    Du sprichst mir aus der Seele.


    Lieben Gruß
    Cathrin

    Danke für die Hinweise.


    Es wird wahrscheinlich nichts passieren. Die Schulleitung ist vor Jahren schon informiert worden und hat nichts unternommen, warum sollte sie jetzt etwas machen. Außerdem ist es für sie auch schwierig.


    Vielen Dank
    Cathrin247

    Hallo!
    Erstmal vielen Dank für die Antworten.


    Nein, ich war nicht auf der Klassenfahrt dabei. Ich habe die Geschichte aber sowohl von der begleitenden Lehrperson erzählt bekommen, als auch von den mitfahrenden Kindern und Eltern. D.h. ich habe beide Seiten gehört. Ich bin aber nicht die Schulleitung, die über jeweilige Konsequenzen zu entscheiden hat. Und sie hat sich für keine Konsequenzen entschieden. Die Eltern der Kinder haben sich furchtbar aufgeregt, aber danach ist nichts passiert.
    Das gesamte Kollegium riecht die Fahne, wir sprechen alle darüber und außerdem kann man es auch an der Veränderung des Gesichtes bzw. der Gesichtshaut sehen. Schüler haben schonmal bei ihren Eltern verlauten lassen, dass sie nach Alkohol riecht. Wir haben sie schon einmal auf die Fahne angesprochen und dann sagte sie, dass sie Echinacin nehmen würde. Echinacin riecht aber nicht nach Bierfass und Schnaps. Außerdem fehlt sie 1-2 Mal im Monat Montags mit Magen-Darm-Grippe.
    Ich bin ja wirklich nicht die Einzige, die es riecht.


    Ich bin selbst im Lehrerrat an unserer Schule und wir überlegen jetzt, was wir machen sollen. Es soll kein Mobbing, Rufmord, etc. sein.
    Wir wissen selbst nicht, wie wir das angehen sollen. Deshalb habe ich die Frage hierein gestellt.


    Lieben Gruß
    Cathrin

    Hallo!
    Ich lese hier schon länger mit und da sich eine Situation in unserem Kollegium zuspitzt, wollte ich einmal fragen, wie ihr reagieren würdet.


    Eine Kollegin riecht schon seit längerer Zeit wieder fast jeden Morgen nach Alkohol.
    Im letzten Schuljahr hat diese Kollegin wiederholt ihre Aufsichtspflicht verletzt, besonders auf einer Klassenfahrt, bei der sie die Kinder alleine im Wald rumstromern ließ. Die Kinder haben sich verlaufen und eine Gruppe kam in einem mehrere Kilometer entfernten Ort an.
    Vielleicht war diese Kollegin dabei auch angetrunken.


    Ich will diese Kollegin nicht anschwärzen. Möchte aber auch nicht, falls etwas passiert, in diese Sache mithineingezogen werden, weil ich wusste, dass sie trinkt.


    Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.


    Gruß Cathrin

Werbung