Beiträge von Yuki!

    Liebe Kolleginnen und Kollegen. Ich bin auf Lebenszeit verbeamtet an einer Berufsschule im Ballungsgebiet in NRW, wo ich seit Jahren nicht ganz einfache Schüler fachfremd unterrichte, ursprünglich jedoch für Sek 1+2 Gymnasium ausgebildet. Gerne möchte ich mich örtlich verändern, wieder meine urprünglichen Fächer unterrichten dürfen, zudem raus aufs Land und weiter in den Süden. Ich bin müde mit meiner Gesamtsituation hier. Wer hat Erfahrungen mit einem Versetzungsantrag zum Bundeslandwechsel nach BaWü oder Bayern und zudem ggf. auch Schulformwechsel (wieder ans Gymnasium)? Gibt es Kollegen, die ihre Verbeamtung aufgegeben haben und in die Schweiz gegangen sind, wo der Verdienst viel besser ist und angeblich auch die Arbeitsbedingungen? Oder nach Österreich? Ich bitte Euch um Rat und Vorschläge. Danke im Voraus!

Werbung