Beiträge von Findus83

    Hallo,


    ich arbeite an meiner Stammschule und an einer anderen Schule als Abordnung. An meiner Stammschule machen wir das mit Flinky immer ganz unkompliziert durch exportieren und importieren mit den Fachlehrernoten/ Texten / Kreuzchen.


    Nun wollte ich den Jahrgang von meiner Abordnungschule importieren, aber das geht irgendwie nicht. Es kommt die Fehlermeldung, dass der Pin nicht existiert. Die Kollegin hatte es vorher ganz normal expoertiert und mir die PiNs mitgeteilt.


    Ist es nicht möglich, Zeugnisse von zwei verschiedenen Schulen mit dem Programm zu bearbeiten oder muss irgendetwas beachten/ anders machen?


    Vielleicht hat ja jmd von euch da eine Idee :)


    Danke und liebe Grüße

    Hallo,


    unser Kollegium soll Ideen für einen Studientag finden und da ich keine Lust auf einen Aufräumtag oder dergleichen habe, wollte ich mal nachhören ob jmd von euch gute Tipps hat.


    Wer kann aus Erfahrung etwas Interessantes empfehlen?


    Vielen Dank schonmal

    Hier meldet sich eine Betroffene. Ich bin 30 Jahre alt und habe gerade mein Ref für die GS in RLP beendet (hatte nach dem Abi erst eine Ausbildung zur Ergotherapeutin gemacht und 2 Jahre in dem Beruf mit Kindern im GS-Alter gearbeitet, was übrigens auch eine wertvolle ERFAHRUNG für meine Arbeit in der GS war). Am 19.8. werde ich nun verbeamtet und ich habe mich auch schon über die Umstellung aufgeregt. Allerdings weiß ich gar nicht so recht wie viel es bei mir letztendlich finanziell ausmacht. Ich blicke bei den ganzen Stufen irgendwie nicht so durch. In welche Stufe wäre ich nach der alten Regelung gekommen und in welche Stufe komme ich jetzt?

    @ annabel: Danke, das mache ich gerade. Einfach nur freuen und genießen :D Und ob ich nach dem MuSchu tatsächlich an die besagte Schule komme, werden wir sehen. Ich treffe mich demnächst auf jeden Fall mal mit der Schulleitung und sehe mir alles an.


    Irgendwo bei der ADD muss es bekannt gewesen sein, da ich zu Beginn der SS mal 2 Wochen wegen Ringelröteln an der Schule Beschäftigungsverbot hatte, weil nicht klar war, ob ich immun bin. Der gesamte Immunstatus und auch das BV ging dann über das Seminar zur ADD. Allerdings wussten die einstellenden Personen bei der ADD, die zuständige Schulrätin und auch meine neue Schulleiterin erstmal nichts von der Ss. Da man ja deswegen nicht benachteiligt werden darf, ist es so, wie es gelaufen ist, ja gut. Ich habe die Stelle übringens auch über das Listenverfahren nach Note und Fach bekommen.


    Wenn ich weiß, wie das mit der ersten Woche geregelt wird, werde ich euch hier nochmal informieren. Wie gesagt, das mit dem Innendienst habe ich in RLP noch nie gehört. Das schlage ich dann mal vor.

    Danke für eure Meinungen. Ja, ich finde einfach krank machen auch nicht gerade toll. Ist halt gar nicht meine Art und hätte wie gesagt ein dummes Gefühl dabei. Das mit dem Innendienst hab ich noch nie gehört. Ich frag mal nach. Genau Anja, bin dann in der 33. Woche bei Dienstantritt.


    Aber meine erste Frage hat sich eben erledigt. Meine neue Chefin hat gerade angerufen und das Gespräch war total nett. Dass ich schwanger bin, fand sie natürlich im ersten Moment etwas ernüchternd, da sie mich schon für eine Sportklasse eingeplant hatte (habe sport als fach ...), aber es ist halt so und da schien sie auch ganz flexibel zu sein. Sie spricht nochmal wegen der ersten Woche mit der Schulrätin. Haben auch einen Termin zum Treffen ausgemacht. Bin auf jeden Fall total happy, dass trotz Schwangerschaft jetzt beruflich auch alles so glatt läuft. Hatte mir schon Sorgen gemacht, dass ich überhaupt keine Stelle bekommen würde.


    Einen schönen Abend noch :)

    Hallo liebe Kollegen und Kolleginnen,


    ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Ich habe gerade mein Ref in RLP erfolgreich beendet (Grundschule) und zum 19.8.2013 (nach den Sommerferien) eine Planstelle bekommen :D *juhu*. Nun ist es so, dass ich in der 24. Woche schwanger bin und mein Mutterschutz am 27.08.2013 beginnen wird. Ich kann an der mir zugewiesenen Schule also noch 1 Woche und 1 Tag arbeiten gehen. Das ist natürlich ungünstig, aber nunmal nicht zu ändern. Nach dann 9-10 Monaten Elternzeit möchte ich zum Schuljahr 2014 wieder voll einsteigen.


    War jemand vielleicht schon mal in einer ähnlichen Situation? Ich würde mich natürlich gerne nächste Woche persönlich an der Schule vorstellen. Am besten erzähle ich doch gleich am Telefon von der Schwangerschaft, oder? Bei einem Besuch sieht man es ja eh sofort. Oder weiß die Schule womöglich schon davon? Bei der ADD ist das ja auch schon länger bekannt.


    Wie ist das mit der Bezahlung? Bekomme ich im Mutterschutz (also 6 Wochen vor und 8 Wochen nach der Geburt) die vollen Beamtenbezüge, obwohl ich ja noch gar nicht richtig gearbeitet habe? Normalerweise ja schon, oder?


    Die Schulrätin hat mir nahegelegt, in dieser ersten Schulwoche krank zu sein. Wahrscheinlich, damit meine Vertretung direkt von Anfang an arbeiten kann, was ja auch im Sinne der Kinder wäre. Fühle mich aber irgendwie komisch dabei, eine Stelle auf diese Weise mit Krankenschein und Mutterschutz anzutreten. Aber ist halt so.


    Liebe Grüße und schonmal vielen Dank für eventuelle Rückmeldungen :wink_1:


    Findus83

Werbung