Beiträge von alias

    Andersrum gefragt:

    Was hättet ihr denn gerne in diesem Preissegment als Geschenk?

    Meine Wenigkeit würde sich freuen über
    - Tafelmagnete (davon hat man immer zu wenig und es sind - leider- beliebte Sammelobjekte der Kids)
    - Folienstifte (sind eh immer leer - aber am besten exotischere Farben wie braun, lila oder hellgrün)
    - Fläschchen Prosecco
    - 12-er Pack actimel
    - Laminierfolien
    - Cutter-Klingen
    - Päckchen Büroklammern
    - Edelbitter 80% Kakao
    - Klarsichthüllen
    - Klebestift
    .....

    edit: auf was ich verzichten kann:
    - Kerzen
    - Kerzenhalter
    - hatte ich Kerzen schon erwähnt?
    - Duftkerzen
    - Duftöle
    - Duft-Deos
    - Schampoo (nicht zu verwechseln mit Schampus!)
    - Lebenshilfe-Büchlein
    - Zitatsammlungen
    - Engel (außer leibhaftig erscheinenden - was jedoch bislang nie geschah - von meiner Frau mal abgesehen....)
    - Engelbücher
    - Clowns
    - Gedichtbände

    Tipp am Rande:

    http://www.zum.de/mailman/listinfo/informatik
    Mailingliste für Informatiklehrer - klein aber fein....

    sowie das dazu passende Archiv:
    http://www.zum.de/archive/informatik_archiv.html

    Meine Meinung zur Hardware:
    Wenn schon Netbook, dann zusätzlich ein großer LCD-Monitor - sonst holst du dir bei der Fehlersuche beim Programmieren eine Augenkrankheit...

    Oder leg' dir eine Desktop-Maschine zu, die es günstig als Leasing-Rückläufer gibt. Für 150 € gibt es da schon recht passable Geräte. Ein paar Anbieter findest du hier:
    http://www.autenrieths.de/links/linkhard.htm

    Zitat

    Original von Birgit
    .... Und wenn die alle weitere Leute anstecken, ist die Pandemie auch nicht mehr zu stoppen.

    Interessante Information dazu aus dem Spiegel:

    Damit die WHO die Schweinegrippe zur "Pandemie" erklären konnte, musste sie zuvor die eigenen Richtlinien ändern, weil die Sterblichkeitsrate zu niedrig ist.... 8)

    Da fällt mir Paulchen Panthers Song ein:
    "Wer hat an der Uhr gedreht..."

    In diesem Fall: Wer hat hier was gedreht, damit die Pharmariesen ihren Umsatz vervielfachen können?

    Für alle, die noch in Urlaub fahren wollen:

    Scheinbar stehen an den Grenzübergängen zu Slowenien, Kroatien und Serbien Leute, die sich als Kontrolleure ausgeben und eine Bescheinigung verlangen, dass man "schweinegrippefrei" sei - andernfalls sei eine Strafe von 50 Euro fällig.

    In diesem Fall die Polizei benachrichtigen und NICHT bezahlen. Es handelt sich um typischen Touri-Nepp.

    Diese Auskunft stammt vom Reisebüro.

    Normalerweise dauert die Grippezeit von November bis Anfang April. Wenn die Panik noch nett geschürt wird, gibt's laaaaaange Ferien - hurra! ;)

    Im Spiegel vom 20.Juli gab's zu den Interessenlagen und Gewinnern einer "Pandemie" ein interessantes Interview

    Zitat

    Der britische Forscher Tom Jefferson hält die Gefahr durch Grippeviren für "systematisch überschätzt". Er hat zahlreiche Studien zum Thema Influenza ausgewertet - und beklagt im Gespräch mit dem SPIEGEL, dass mit der Grippe-Angst nicht zuletzt Geld verdient werden soll.


    http://www.spiegel.de/wissenschaft/m…0.html#ref=nldt


    Zitat

    Die Forscher des Imperial College kritisieren, dass es bei denen von der WHO veröffentlichten Zahlen noch viele Unklarheiten gebe. So betrage die Sterberate - das Verhältnis der bislang rund 95.000 von der WHO gezählten Infektionen zu den 429 registrierten Todesfällen - etwa 0,5 Prozent. Dieser Wert liege leicht über dem Wert einer normalen Grippe-Epidemie. Dennoch könne aus dieser Sterberate noch keine Aussagen über die tatsächliche Gefährlichkeit des Virus abgeleitet werden, erklärten die Forscher.


    http://www.spiegel.de/wissenschaft/m…,636307,00.html

    zu den Umsätzen beim Impfsoff:
    http://www.spiegel.de/wissenschaft/m…,639729,00.html

    Zitat


    Aber ja klar.. ich habe mich im Ton vergriffen. Entschuldigung dafür.
    Mich haben damals in den Seminaren diese unfähigen Deutsch-Tussen nur derart engekotzt, dass das Nachwirkungen hat. Und für deren Dummheit und mangelende Selektion an den Hochschulen kann ich nun wirklich nichts.

    Zitat

    Original von [FoNziE]
    .
    ach Gott.. heut ist nicht mein Tag
    doppelpost

    Kann man so sehen.

    Dass man im Schulbetrieb keine Aufstiegschancen besitzt, ist nicht korrekt.

    Ein Doktor-Titel kann recht hilfreich sein, um innerhalb der Schulhierarchie zum Schulamt, Seminar oder ins Ministerium zu wechseln, bzw. als Fachschulrat an eine Hochschule oder in die Lehrerbildung umzuschwenken. Auch für etwaige Nebeneinkünfte bei Verlagen kann so ein Doktortitel der Türöffner sein.

    Aber solche Ziele muss man dann auch aktiv verfolgen und anstreben

    Falls zu es dir zutraust und Zeit sowie Muße aufbringst - nur zu.
    Im schlimmsten Fall macht die Urkunde auch als Wandschmuck was her ;)

    Mal ketzerisch gefragt:
    Würdet ihr lieber mit dem Musik-Kollegen tauschen, der 10 Klassen plus Leistungskurs unterrichtet und im Schuljahr mehrere Aufführungen zu organisieren hat?

    Jeder Stand hat seine Plage. Oder auf Schwäbisch: "Mr' sieht halt blos dra na."

    Ich würde mal auf die Windoofs-interne Firewall tippen - die siehst du in der regel gar nicht.
    Klick auf "Ausführen" und gib dort ein:

    C:\WINDOWS\system32\firewall.cpl

    Wenn das Häkchen auf "aktiviert" steht, weißt du, dass sie aktiviert ist ;)

    Es öffnet sich das Konfigurationsmenue der Windoofs-Firewall
    Setze dort unter "Erweitert" die Standardeinstellungen wieder her.

    Eventuell spukt auch eine gecachte Seite dazwischen. Hast du den Browsercache schon einmal gelöscht?

    Wieviele Pädagogen braucht man um eine Glühbirne zu wechseln?
    - Nur einen, aber die Glühbirne muss es selber wollen.

    Zitat

    Original von flecki
    ...
    Heulen kann ich jeden Monat: Steuerklasse 5. Macht über 600€ Lohnsteuer jeden Monat.

    Da demotivierst du dich selbst - und zwar unnötig. Falls dein Mann nicht gravierend mehr als du verdient, kann es für die Motivation besser sein, auf 4-4 umzustellen und/oder Kindergeldzahlungen auf das Gehalt des geringer Verdienenden auszahlen zu lassen.

    Evtl. zuviel gezahlte Steuern gibt es beim Lohn-/Einkommensteuerjahresausgleich wieder zurück. Das bedeutet zwar einen gewissen Zinsverlust - aber das ist mir die Zufriedenheit meiner Frau wert - sonst müsste ich denselben Betrag in Schokolade zum Frustabbau investieren :D

    Beim Gehaltszettel kommt dadurch wieder Freude auf - das ist ein bisschen "Schmerzensgeld" für erduldete Unbill des Lehrerdaseins.

    Voraussetzung dafür, dass dies funktioniert, ist die Toleranzschwelle des Partners. Mit oben beschriebener Methode sieht es bei uns so aus:
    Ich arbeite Vollzeit, meine Frau Teilzeit - und wir "verdienen" in derselben Gehaltsgruppe netto beinahe gleich viel :gruebel: :gruebel:

Werbung