Beiträge von Ladycroft

    Hallo,


    also ich kann nur sagen, dass ich die Bebe nicht so toll fand. Hatte sie im letzten Sommer und war froh, als sie alle war. Der Geruch hat mich auch sehr gestört. Dann hab ich vor kurzem einen weiteren Versuch gewagt mit der Dove Lotion und ich bin restlos zufrieden. Auch der Geruch ist viel angenehmer als bei der Bebe. Und ich sehe sofort eine Veränderung, bei der Bebe mußte ich schon drei oder vier Tage cremen. Die Dove gibt es für helle und für normale bis dunkle Haut. Ich hab die zweite und kann sie guten Gewissens weiter empfehlen.


    Sonnenblume26: ich nehme immer einen feuchten Waschlappen und fahre damit vorsichtig über so Ecken wie Übergang Arm - Hand oder Knöchel. Damit konnte ich bisher immer vermeiden, dass der SB an dieser Stelle zu dunkel wird.


    Liebe Grüße

    Hallo,


    mh, das wundert mich, ich hatte bis vor kurzem auch eine Zeitschrift des Burda Verlages abonniert und es gab keinerlei Probleme bei der Kündigung. Hab einen Brief hin geschickt und hatte nach vier Tagen oder so eine Nachricht vom Verlag, dass sie es bedauerten etc. Also absolut alles klar gegangen.


    Liebe Grüße

    @ Muckel: die modularisierte Form ist ja meines Wissens eingeführt worden, damit man überall jederzeit nach einem Uniwechsel an der gleichen Stelle einspringen kann. Von daher glaube ich nicht, dass es noch ohne Module geht. Lasse mich da aber gerne belehren, falls ich falsch liegen sollte ;)


    Liebe Grüße

    Erstmal gute Besserung dir!


    Das meiste, was ich auch empfohlen hätte, ist hier schon genannt worden, eine Sache kann ich aber doch noch beisteuern: Das Inhalieren mit Thymian. Macht bei mir die Nase super frei.


    Liebe Grüße

    Naja, ich hab das Studium immer so angesehen, dass ich etwas studiere, was mir Spaß macht und wo ich eigenverantwortlich meinen Weg suche und meine Seminare etc plane. Sicherlich gibt es Studien - und Prüfungsordnungen, aber ich konnte mir doch immer noch überlegen, was ich wann mache. Dies ist ja bei der Modularisierung nicht gegeben, du mußt ein gewisses, fest vorgeplantes Pensum erfüllen. Darin sehe ich den Unterschied.


    Liebe Grüße

    Ich studiere in Hessen (zum Glück noch nach der alten Ordnung). Bei uns bekamen im letzten Wintersemester die Erstis, die nach der modularisierten Form studieren, eine Einführung in jedem Seminar. Und denen wurde gesagt, dass man am Ende des Semesters eine Teilprüfung machen muß und die einmal vergeigen und wiederholen darf, schafft man sie auch das zweite Mal nicht, wird man exmatrikuliert. Stimmt das so oder ist das wieder eine Sonderregelung??


    Ich find die Modularisierung nur negativ, erstens weil der Sinn des Studierens dahin ist, also der Grundgedanke und zweitens, weil man von einer Schulform in die nächste wechselt.


    Positiv finde ich allerdings, dass man ein Orientierungspraktikum vorher machen muß. Es sollte meiner Meinung nach sowieso mehr Praxisanteile in der Lehrerausbildung geben.


    Liebe Grüße

    Mh, ich würde aus den oben genannten Gruppen nur Corvus Corax nehmen, die haben schöne mittelalterliche Stücke. Tanzwut usw. würde ich persönlich zu heftig finden, zumal das ja nicht rein mittelalterlich ist.


    Liebe Grüße

    Hallo,


    ich hab zwei Tattoos und ein Bauchnabelpiercing. Die Tattoos sind auf der Schulter und am Knöchel. Ich denke, dass ich alle drei gut verstecken kann, ich würde im Sommer weder bauchfrei, noch mit einem Spaghettitop in der Schule unterrichten. Am Knöchel sieht das anders aus, da man ja auch mal eine 3/4 Hose oder so trägt. Ich habe in meiner Kindergartenzeit ( bin Erzieherin im ersten Beruf) nie etwas Negatives gehört, was meinen Körperschmuck betrifft. Ich würde versuchen, mich dementsprechend anzuziehen und wenn es mal hervorblitzt...so what...Natürlich würd ich vorher an jeder Schule, an die ich neu komme, abwägen, wie so die allgemeine Einstellung dazu ist.


    Liebe Grüße

    Hallo,


    also ich komme aus Hessen und bei uns gibt es das meines Wissens weniger, Englisch oder Französisch fangen in der 3. Klasse an, aber das ist auch von Schule zu Schule verschieden. Ich war auf einer Privatschule, der Waldorfschule, dort hatten wir Englisch und Französisch ab der ersten Klasse und ich finde so was ganz toll! Ich wünschte, es wäre in allen Schulen so, weil ich der Meinung bin, dass man viel Potential verschenkt. Die Kinder, die ich bisher erlebt habe, waren begeistert, wenn ich mit ihnen Französisch gemacht habe. Deshalb hab ich dieses Fach auch in meinem Studium gewählt. Ich würde es jedenfalls für gut befinden, wenn der Fremdsprachenunterricht nicht erst in Klasse 3 oder später beginnen würde.


    LG

Werbung