Beiträge von Ninienne

    Hallo,
    ich hätte da mal ne Frage....
    Ich bin selbst in der Sek 1 tätig, kenne mich daher in der Primarstufe nicht aus. Könnte demnach eine dumme Frage werden.
    Ich lese super viele Berichte über freiwilliges Wiederholen in der GS, aber immer nur in der 1. und 2. Klasse. Klar, die sind hier in NRW für den Einstieg ins Schulleben zusammengefasst, aber wie ist das beispielsweise in der 3. Klasse??
    Bei meinem Patenkind wurde jetzt LRS festgestellt. Kein dummes Kerlchen, aber gerade das Lesen ist für ihn der Horror. Da gerade Lesen in allen Fächern aber immer wichtiger und relevanter wird, überlegen die Eltern, den Kleinen wiederholen zu lassen. Wie läuft das? Ist das überhaupt auf Elternwunsch möglich?
    Was haltet ihr davon?
    Gruß
    Ninienne

Werbung