Beiträge von speedcat

    Hallo, bei mir steht höchstwahrscheinlich ein Bundeslandwechsel zum nächsten Schuljahr an. Die Tage bis zu den Sommerferien sind gezählt und wie das so ist, wird das letzte Wort bezüglich Versetzung vermutlich erst in den Sommerferien gesprochen. Ich habe nun ein dickes Plus an Unterricht geleistet. Weiß jemand wie in so einem Fall zu verfahren ist? Ich habe in der Regelung zum Flexi Erlass keine Information zu so einem Fall gefunden. Kann hier ausnahmsweise eine Auszahlung dieser Stunden erfolgen? Ich wäre über Informationen dankbar.

    leider habe ich keine Freigabe erhalten, um in einem anderen Bundesland am Bewerbungsverfahren für eine Funktionsstelle teilzunehmen. Ich überlege in den Widerspruch zu gehen. Wer hat diesbezüglich Erfahrungen ? Im besten Falle erfolg gehabt? Welche Punkte sollten in so einem Widerspruch enthalten sein?

    Hallo, ich möchte mich gern von einer A13 in meinem Bundesland auf eine A14 (die es so in meinem Land nicht gibt) in einem anderen Bundesland bewerben.
    Die ausschreibende Stelle fordert hierfür keine Freigabe, sondern gibt an, die Formalitäten bei positivem Ergebnis mit dem abgebenden Bundesland zu regeln. Mein gegenwärtiges Bundesland gibt allerdings an, dass eine Freigabe seinerseits hierfür notwendig ist. Was stimmt denn nun? Wie verhalte ich mich richtig?

    Hallo, ich möchte mich gern von einer A13 in meinem Bundesland auf eine A14 (die es so in meinem Land nicht gibt) in einem anderen Bundesland bewerben.
    Die ausschreibende Stelle fordert hierfür keine Freigabe, sondern gibt an, die Formalitäten bei positivem Ergebnis mit dem abgebenden Bundesland zu regeln. Mein gegenwärtiges Bundesland gibt allerdings an, dass eine Freigabe seinerseits hierfür notwendig ist. Was stimmt denn nun? Wie verhalte ich mich richtig?

    Hallo, nachdem ich 6 Jahre angestellte Lehrerin war, werde ich nun als A13 verbeamtet. Meine Frage: zählen bei der Eingruppierung in die entsprechende Besoldungsstufen auch die zwei Jahre Referendariat?
    Wenn ja, ist das in allen Bundesländern so? Und wo kann man so was nachlesen?
    Danke für Eure Antworten
    Speedy

    Hallo, ich habe mich in Sachsen Anhalt beworben und muss demnächst zum Amtsarzt zwecks Verbeamtung. Wer kann mir berichten, was mich hierbei erwartet? Wie sieht der Hörtest, wie der Sehtest aus? Welche Untersuchungen werden gemacht.
    Danke im Voraus
    Speedy

Werbung