Beiträge von Iceman

    Ich habe ein paar Mal den Studenten Papierstreifen schneiden lassen. All verschiedener Länge. Diese wurden dann als Maßeinheiten benutzt. Dann wurden damit Gegenstände gemessen. Jeder kam natürlich zu einem anderen Ergebnis. Damit wurde dann klar das jeder die gleiche Einheit benutzen muss um Ergebnisse zu vergleichen. So wurden dann Meter, Zentimeter usw. eingeführt und dann benutzt.

    Schau doch mal hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Großes Handbuch der Mathematik 1967.
    Text ist scannend:
    Zur Geschichte. Die Lehre von den Proportionen hat in der älteren Mathematik eine zentrale Stellung eingenommen, da die vielfältigsten Aufgaben auf Proportionen führen.
    Die griechische Mathematik bestimmte die vierte Proportionale geometrisch, mit den Methoden der geometrischen Algebra. Die rechnerische Behandlung der Proportionen und der Kalkül des Dreisatzes wurden indessen in Europa erst in der Zeit vom 15. bis zum 17. Jahrhundert durch - gebildet, insbesondere im Zusammenhang mit dem kaufmännischen Rechnen. Derartige Aufgaben bilden einen Hauptbestandteil der weitverbreiteten Rechenbücher und den hauptsächlichen Lehrgegenstand der Rechenmeister und Cossisten. Von ihnen ist in Deutschland besonders Adam Ries (1492—1559) bekannt geworden.
    Proportionen spielten auch eine große Rolle in der darstellenden und in der bildenden Kunst der Renaissance. Gebäude und Darstellungen von Menschen (Gemälde und Plastiken) mussten, um als schön zu gelten, noch einem besonderen „Kanon“ aufgebaut sein, d. h., Teile des Ganzen mussten in bestimmten Größenverhältnissen stehen; z. B. Kopf : Körperlänge =1:8; Kopf : Gesicht = 5:4; Rumpf : Oberschenkel = Oberschenkel : Unterschenkel; Höhe eines Gebäudes : Breite = 3 : 7 u. a. Eine große Rolle spielte hier auch der Goldene Schnitt (vgl. Hauptabschnitt Plani­metrie). Noch heute verwendet man das Wort „wohlproportioniert“ im Sinne von „dem Schönheitsgefühl genügend“. In der bildenden Kunst haben auf diesem Gebiet in der Renaissance insbesondere Leonardo da Vinci (1452—1519) und Albrecht Dürer (1471 — 1528) gearbeitet (vgl. Bildtafel 18).

    Hallo,
    ich bin gerade dabei meine Webseite zu bauen um mein eigenes Stundenplan Program anzubieten. Da ich 30 Jahre in Australien unterrichtet habe ist das program an Australische Schulen gerichtet, kann aber auch in Deutschland verwendet werden. Für Australien braucht man eben vielmehr Optionen als in Deutschland. Auf der Webseite kannst Du nachlesen was das program bietet und wenn Interesse besteht werde ich Dir es schicken.
    https://gerhardlowe9.wixsite.com/inclass

    Hier muss ich Yummi und Landlehrer voll zustimmen. Diese Art der "Lernstandsberichte" wurde in Australien in den 90igern eingeführt und seit dem wird Rumexperiment. Auch mit Hilfe von Software dauert es lange sinnvolle Zeugnisse zu schreiben, z.B. 4 Klassen mit je 25 Schülern=100 Zeugnisse schreiben. Das für jedes Fach und schon hat man ein massives Portfolio den Eltern zu überreichen. Und ja, ohne Textbausteine geht dann gar nichts mehr. Hier ist mal ein Link zum freien "Teacher Report Assistant" der weitgehend benutzt wurde und eine große Auswahl von Textbausteinen zum Download bereitstellt.
    http://www.rayslearning.com/repview.htm

    Verstehe die Aufregung nicht. Schülerin versucht sich mit Gewalt an Lehrer vorbei zu drängeln. Lehrer packt sie am Arm und drängt sie zurück. Am gleichen Tag alles in einem Report zusammenfassen und zur Schulleitung leiten und gut ist. Report nachreichen wenn keiner eingereicht wurde. Und dann abwarten.

    Ab 2040 wird es weder Renten noch Pensionen geben da bis dann alles Vermögen in den Händen von 7 bis 12 Menschen liegt. Bereite dich auf Essensmarken, Benzinmarken usw. vor :(

    Also erstmal bin ich da selber dran interessiert weil ich in naher Zukunft auch eine Webseite zum Vertrieb meines Schul Stundenplan programs erstellen möchte.
    Nochmal ein Link zu deiner Frage:
    https://www.exali.de/Info-Base/inhaltlich-verantwortlich
    Nun meine Meinung. Ich finde es, warum auch immer, nicht angebracht eine Webseite zu Betreiben und sich dann aus der Verantwortung zu ziehen und jemanden anders in die rechtliche wie auch moralische Verantwortung zu setzen. Wenn du die ganze Verantwortung übernimmst, sich dann merkwürdige Dinge auf dieser Seite abspielen hast du das an der Backe. Eine andere Möglichkeit ist mehre Personen zu nennen und die Verantwortung auf Bereiche zu spalten. Aber wie vorher geschrieben, wenn ich eine Webseite betreibe bin ich auch verantwortlich und muss voll dahinter stehen.
    Cheers

    Na ja, nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird. Abmahnungen griffen dort wo eben kein Impressum auf einer Webseite existierte. Für alle anderen Verstöße bist du dann eben erstmal der Ansprechpartner. Auf Urheberrecht auf Graphics, Plagiate usw. wird wohl erstmal hingewiesen und diese können dann runter genommen werden. Hier sind nochmal 2 links:
    http://www.internetrecht-rosto…t-haftung-unternehmen.htm hier ist das Fazit eine Zusammenfassung oder
    https://www.gesetze-im-interne…undesrecht/tmg/gesamt.pdf oder das Gesetz.
    Kannst ja auch vielleicht vom Betreiber dieser Seite infos bekommen.
    Cheers

    Man konsumiert nicht nur aus den Medien sondern kann auch Information gestalten und Medien gestalten. Eine Schülerzeitung, Klassen Info-Blatt usw. So ein Info Blatt könnte ein Ziel sein, Informationen Gestalten; Schüler tauschen Ideen aus; Schüler arbeiten zusammen; Photos, Zeichnungen usw.
    Viel Spaß

    Alles nicht so schlimm. Ich habe die letzten 8 jahre im outback Australiens aboriginals unterrichtet. Einfach mal vom geregelten voll durchgeplanten unterricht weg und die phantasie voll einsetzen. Das was alle menschen verbindet ist die musik, in deinem fall würde ich mal mit englisch/ australischen kinder liedern anfangen. Kann man zusammen singen,hinterfragen, nachspielen usw. Alphabet genauso, hier sind mal 2 links:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Außerdem die australischen und englischen education sites nach activites durchsuchen. Hauptsächlich aus der umgebung der kinder gegenstäde usw. voll in den unterricht einbeziehen. Auch viele einfache sätze verwenden. This boy sits on the table, under the table, on the chair etc. We walk on the sand, on the grass, und alles im spiel mode machen.
    Viel glück, passt schon

Werbung