Beiträge von heavyrot

    In dem Moment, wo das Schutzbefohlenenverhaeltnis, sowie das Abhaengigkeitsverhaeltnis formal durch Abgang, Abschluss etc. nicht mehr existiert, handelt es sich bei Lehrer und Schueler um zwei Privatpersonen, die jedwede Beziehung haben duerfen.

    Vielen Dank für die sachliche Erläuterung, Bolzbold! :aufgepasst:


    Selbstverständlich auch Danke an alle Anderen!
    Ihr habt mir sehr weitergeholfen.


    Schönes Restwochenende noch!

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage, die mich persönlich betrifft.


    Ist es rechtlich verboten, wenn man als Lehrer mit einem ehemaligen Schüler Kontakt hat?
    Ich hatte letztens eine Diskussion darüber.


    Ich habe schon versucht über google was zu dem Thema zu finden, aber da geht es hauptsächlich um die aktuelle Debatte bzgl Facebook oder auch um sexuelle Beziehungen zwischen Lehrer und Schülern.


    Hier im Forum habe ich jetzt gestöbert und gelesen, dass hier und der Kontakt zwischen Schülern und Lehrern bei einigen besteht und ich dachte mir, vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen und mir ggfs einen Link zu dem entsprechenden "Gesetzesverbot" geben?!


    Vielen Dank schon einmal im Voraus!


    :)

Werbung