Beiträge von jenny*2707

    Hallo zusammen :-),


    ich plane derzeit auch meine Prüfungsreihe zu diesem Thema und würde mich über Anregungen etc. sehr freuen.
    Ich habe mir überlegt vorher einige praktische Versuche mit den Kindern durchzuführen. Das heißt Gelenke einzupacken und so verschiedene Dinge auszuprobieren. Anschließend möchte ich auch Gelenkmodelle bauen lassen.
    Mich beschäftig aber noch die Frage, ob ich nur Kugel- und Scharniergelenke thematisiere, oder aber auch die weiteren Arten?


    Vielen Dank und liebste Grüße!

    Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,


    ich suche nach tollen Ideen für meine UPP im Fach Deutsch in einer 1. Klasse. Die Kinder sind sehr leistungsheterogen und und 2 Kinder haben noch immer starke Probleme überhaupt Anlaute richtig zu diskriminieren. Schreibanlässe fidne ich für die Prüfung daher schwierig. (Sonst erleben die SuS natürlich sehr viele Schreibanlässe).
    Auch das soziale Geflecht ist sehr schwierig, weshalb zu offenes Arbeiten auch nur begrenzt möglich ist. Mit ist wichtig, dass die Kinder motiviert arbeiten und Erfolgerlebnisse erleben können.


    Über Ideen, Tipps und Tricks bin ich sehr erfreut.
    Herzlichst, Jenny

Werbung