Beiträge von Lola1984

    Hallo zusammen, :gruss:
    so langsam bin ich am verzweifeln. Ich finde einfach kein gutes Thema für meine Prüfung. Themen wie Sinne, Magnetismus, Zähne usw. habe ich bereits gemacht.
    Am liebsten würde ich das Thema Wetter nehmen, doch leider ist dies in der zweiten Klasse nicht wirklich ergiebig.
    Es sollte ein Thema sein, welches die Kinder handlungsorientiert in Gruppenarbeit erarbeiten können. Also bietet sich ein Thema wie zum Beispiel "Mein Heimatort" nicht so an.
    Vielleicht ist hier ja jemand, dder eine zündene Idee für ein Prüfungsthema hat, damit ich endlich mit der Planung anfangen kann. Hab dann doch Angst mit der Zeit nicht mehr hinzukommen. :grimmig:

    Hallo zusammen,
    ich habe in ein paar Monaten meine Abschlussprüfungen und suche nun nach Themen für schöne Prüfungsstunden. Habt ihr eine Idee?
    Ich habe in Mathematik eine 3 Klasse und in Sachunterricht eine 2 Klasse.
    In Sachunterricht habe ich überlegt irgendwas zum Thema Wetter zu machen. Was genau weiß ich allerdings noch nicht.
    Und in Mathe habe ich noch garkeine Idee. Vielleicht hat von euch jemand selbst in den Klassen und Fächern die Prüfung gemacht oder hat sonst eine schöne Idee?

    Also auf jeden Fall bin ich jetzt schon etwas beruhigter, dass ich mich nicht unbedingt arbeitslos melden MUSS. Denke nämlich auch, dass es möglich ist die 5-6 Wochen irgendwie zu überbrücken. Danke erstmal für deine Hilfe. Dir auch noch alles Gute und noch ein schönes Wochenende :)

    Ziemlich sicher, ja. Da mein Freund genug für uns beide verdient (zwar scharf an der Grenze, aber leider gerade so) und er ist halt hier gemeldet. Ich mein die Ersparnisse könnte man ja vorher abheben, oder überprüfen die die letzten monatlichen Bewegungen?
    Ich weiß garnicht ob es so klug ist für fünf Wochen wieder die Krankenkasse zu wechseln. Ich müsste mal meinen Versicherungsmarkler fragen, was es mich kosten würde, wenn ich in der privaten bleiben. Denn wenn ich wieder eingestellt bin, will ich da ja eh wieder rein.
    Ich finde diese Regelung total blöd, dass unsere Verträge von dem neuen Schuljahr enden. Aber leider ist es so und somit hat man für fünf Wochen wieder Rennerei.

    Also das mein Vertrag nur bis zum 24.07. geht steht fest. Also werde ich danach erstmal für fünf Wochen arbeitslos sein. Muss ich mich zwangsläufig arbeitslos melden oder kann ich es auch einfach lassen, wenn ich das finanziell schaffen kann? Was ist in dieser Zeit denn mit den normalen Abgaben, Sozialabgaben usw.? Entschuldigt meine Fragerei, aber ich habe mich damit noch nicht wirklich beschäftigt und da es jetzt bald ansteht, muss ich wissen, was ich vorher unternehmen muss. :angst:

    Danke schonmal für die Anwort.
    Und wenn ich kein Hartz IV beantrage, weil ich weiß, dass ich das nicht bekommen würde, wie verhält sich das dann mit den Versicherungen? Pflegeversicherung, und die private Krankenversicherung und Haftpflicht usw. ?

    Einen schönen guten Morgen zusammen,
    ich habe eine Frage. Ich bin jetzt im Sommer, also eine Woche vor den Sommerferien, mit dem Referendariat fertig. Ich werde mich natürlich sobald wie möglich bewerben. Allerdings sind die Neueinstellungen in Niedersachsen erst zum 01.09.. Meine Frage ist jetzt, was mache ich zwischendurch? Muss ich Hartz IV beantragen oder bekomme ich das überhaupt. Ich bin 29 und bin mir nicht sicher, ob mir diese Unterstützung zusteht. Allerdings müssen ja die Versicherungen und auch die private Krankenversicherung usw bezahlt werden. Wie läuft das nach dem Ref.?
    Danke schon mal für eure Hilfe :)

Werbung