Beiträge von Spreech

    Hallo zusammen,


    ich bin gerade noch im Referendariat in Baden-Württemberg und stehe ebenfalls vor der Einkommenssteuererklärung.
    Hierzu habe ich eine Frage bzw. ich wollte sicherstellen, ob ich das richtig verstanden habe:


    - bei mir ist das Seminar der Dienstort Im vergangenen Jahr habe ich im ersten Halbjahr durchschnittlich 2x Seminar pro Woche gehabt. 3x war ich an der Schule.
    - im zweiten Halbjahr war ich nur noch 1x pro Woche am Seminar, weiterhin aber 3x an der Schule.
    - kann ich (trotz des Ungleichgewichtes; ich war ja häufiger an der Schule als am Seminar) die Fahrtkosten zur Schule als Reisekosten abrechnen lassen und den Besuch des Seminars normal als "Weg zur Arbeit"?


    So wurde es mir zumindest aus den vorherigen Aussagen deutlich; allerdings wollte ich zur Sicherheit nochmals nachfragen.


    Wäre über eine Rückinfo sehr dankbar!


    Viele Grüße und Danke im Voraus!

Werbung