Beiträge von teufelinchen

    HUHU IHR LIEBEN,


    ....frage mich auch manchmal wie viele Stunden ich in der Woche arbeite. Will aber nicht mit dem Rechnen anfangen, weil ich denke, dass momentan meine Unterrichtsvor- und nachbereitung eigentlich den geringsten Stellenwert einnimmt. Ich verbringe zurzeit so viele Stunden mit Konzeptentwicklungen, Teamtreffen, Elterngesprächen, Fortbildungen, etc. und habe das Gefühl, dass das Unterrichten und die Vor- und Nachbereitung dessen bei mir einfach ins Hintertreffen gerät. Vielfach leidet mein Familien- und Privatleben darunter. Habe aber noch keine Chance der Veränderung gesehen und für mich gefunden. Aber auch ich habe den Wunsch nach Freizeit .


    Mit lieben Grüßen
    teufelinchen

    Der Beschiss mit den Vertretungsstellen geht also weiter! Schade!


    Huhu Ihr Lieben,


    habe Anfang 2004 mein zweites Staatsexamen (Schnitt 1,1) im Bereich GS in NRW gemacht. Dannach hatte ich immer Vertretungsstellen (klar!) an Sonderschulen (Danke, das war eine wirklich schöne Zeit und ich hab viel gelernt!:)). Nur in den Ferien musste ich komischerweise immer bei Papastaat betteln X( , denn die Verträge liefen immer am letzten Tag vor den Sommerferien aus. Ausblick auf eine feste Stelle gab es trotz zahlreicher Bewerbungen (auch im Bereich der Haupt- und Sonderschule) nicht [Wer erfüllt schon die Kriterien der Stellen, die für andere ausgeschrieben sind?]


    Ich war wirklich gefrustet, denn sowohl ich, als auch die Schulen hätten gern längerfristig zusammengearbeitet. Ich konnte nachher die Tränen, die bei jedem Abschluss geflossen sind, nicht mehr ertragen und habe mich ganz lustlos in Niedersachsen beworben. Und das nur online, auf keine gezielte Schul- oder Bezirksstelle. Einfach nur, um mal wieder eine Bewerbung schreiben zu dürfen. Und dann kam sehr, sehr schnell ein Anruf. Ob ich Lust und Zeit (!) hätte, mich für eine Haupt- und Realschulstelle vorzustellen. Hab dann in meiner Panik gefragt, welche Kriterien zu erfüllen sind, auf welchem Rang ich mich befinde und wie viele Mitbewerber es gibt. Die nette Frau der Landesschulbehörde Hannover hat mir dann mit verwunderter Stimme erklärt, dass es lediglich eine Mitbewerberin gebe. Ich glaub ich bin damals einfach von meinem Stuhl gefallen. Das Bewerbungsgespräch war das Beste, was ich je erlebt habe. Ein freundliches, interessantes Gespräch in einer tollen Atmosphäre!


    Liebe NRWler lasst Euch nicht vom Land NRW veräppeln (Es gibt genug Stellen, aber niemand will dafür bezahlen!) und wagt Euch nach Niedersachsen. Hier ist einiges anders, einiges auch wunderlich aber hier hat man/frau eine Perspektive!


    Mit lieben Grüßen
    teufelinchen

    Huhu Doro,


    wir arbeiten an unserer Schule seit diesem Schuljahr nach dem Trainingsraumkonzept von Bründel. Da uns Trainingsraum zu hart klang, haben wir uns entschieden diesen Raum "Oase" zu nennen.


    Es ist spannend ...... sehr spannend.


    Mit lieben Grüßen
    teufelinchen

    Jipppppppi da geht es mir ja richtig gut (Knuuuuuuuuuutsch an die Stundenplaner) ich hab richtig Abwechslung:


    * Klassenleitung in einer Klasse 7 Hauptschule 14 Stunden (Deutsch, GSW [Geschichte/Politik/Erdkunde], Mathematik und Verfügung)
    * Klasse 9 Realschule mit Mathematik
    * zwei WPKs "Informatik"
    und drei Oasenstunden!


    Schicker Stundenplan! Ich würde zu Grunde gehen, wenn ich nur Deutsch unterrichten müsste!


    Mit lieben Grüßen
    teufelinchen

    Das Listenverfahren gibt es augenscheinlich doch! Habe gestern Nachricht von der Bezirksregierung Düsseldorf bekommen, obwohl ich mich dort meines Erachtens nie im Leben beworben habe!


    Werde die Stelle auf jeden Fall absagen, vielleicht bekommt sie jemand von Euch!


    Mit lieben Grüßen
    teufelinchen

    Huhu Ihr Lieben,
    das Leben spielt manchmal ein komisches Spiel. Als ich gestern in den Briefkasten geschaut habe, hat mich der Blitz getroffen. Nachricht von der Bezirksregierung Düsseldorf. Häääääääää? Was wollen die von mir? Briefumschlag aufgerissen - Ohnmachtsanfall : Man/frau hat mir eine feste Verbeamtungsstelle im Zuge des Listenverfahrens verpasst, in Düsseldorf ab dem 09.08.2006.


    Faktum: Habe seit einem halben Jahr eine Verbeamtungsstelle in Niedersachsen, hab mich nie für Düsseldorf beworben und mich ordnungsgemäß bei meiner zuständigen Bezirksregierung (Detmold) abgemeldet. Also vielleicht geht die Stelle ja an einen vom Euch!


    Komisch habe so lange (1,5 Jahre) in NRW in diversen Vertretungsstellen rumgedümpelt und immer geglaubt, dass ich auf jeden Fall nie eine feste Stelle angeboten bekommen. ;) Und Leute: Es geht doch, nur Mut. Irgendwann kommen die Stellen nur so geflogen.


    Mit lieben Grüßen :D

    Hilfffffffffffe!
    Habe letzte Woche ein 6. Schuljahr (Hauptschule) als Klassenlehrerin und damit leider auch als Deutschlehrerin übernommen.


    Brauche/Suche dringend gute Unterrichtsmaterialien für die "Aufsatzerziehung" (Beschreibung) in der Sekundarstufe, vielleicht könnt ihr mir "geniale" Werke empfehlen.


    Mit lieben Grüßen
    teufelinchen

Werbung