Beiträge von Veronika

    Hast ja Recht. Meine Nachbarn sind gegenüber den Schulen sehr pessimistisch eingestellt und erzählen Schauergeschichten wie: "Kinder von Geschiedenen werden schlechter benotet", "Kinder von Konfessionslosen werden gemobbt", usw. Erfahrungen, die ich bislang (aus meiner eigenen Schulzeit, bzw. dem KiGa meiner Kinder) absolut nicht teilen kann, weswegen ich ja hier bei "Insidern" nachfrage. Lieber zu früh, als zu spät.

    Zitat

    Herr Rau schrieb am 20.01.2006 14:20:
    Ich habe eine Stichprobe bei meiner 9. Klasse gemacht, ob ihnen 8-13 oder 9-14 Uhr lieber wäre. (Nicht dass das die realistischste oder beste Umsetzung wäre.) Das Ergebnis: Fast alle waren für 9-14 Uhr.



    Als Schüler wäre ich eindeutig für 10-15 Uhr gewesen. Noch besser natürlich: 10-12. ;)

    Liebe Lehrerschaft,


    aus aktuellem Anlass (CSU-Reaktionen auf die für einen christlichen Politiker ein wenig "gewagte", ansonsten eher selbstverständlich, bzw. wie üblich konservativ daherkommende Höhler-Familienrede) stelle ich mir gerade die Frage, ob es derzeit einem Kind homosexueller Eltern zuzumuten wäre, auf eine Schule in Bayern geschickt zu werden oder ob eine Schule in einem Bundesland mit zeitgemäßem, liberalem und menschennahem Familienbild zum Schutze und Wohle des Kindes nicht besser geeignet wäre?


    Es würde mich freuen, wenn Lehrer, die bayerische Schulen von innen ein wenig kennen, hier Tips und Vermutungen äussern würden.



    Mit freundlichen Grüssen,


    Veronika

Werbung