Beiträge von lam04309

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    als Realschullehrer in Bayern bitte ich um eine kompetente Beantwortung einer Frage.


    Ich bin Lehrer (M /Ph) an einer Bayerischen staatlichen Realschule. In meinen Fächern hatte ich eine
    Abschlussklasse. Kürzlich wurde uns ein kompliziertes Modell zur Abrechnung von eventuellen
    Stunden (Minus- bzw Plusstunden) der Abschlussklasse von der Schulleitung vorgestellt. Dies war sehr sonderbar und
    vor allem sehr undurchsichtig. Dieser Plan wird von der Schulleitung pingelichst eingehalten.


    Nun zur Frage:
    Ich war der Meinung, so kenne ich es auch von meinem Mann (Gymnasium), dass eventuell
    ausfallende Stunden der Abschlussklasse bis zum offiziellen Entlasstag nicht als Minusstunden
    gerechnet werden dürfen.


    Ist dies korrekt und kann das eventuell mit einem KMS belegt werden?


    Herzlichen Dank.

Werbung