Beiträge von sheldor

    danke für deinen post, Conleys.

    du sagst, es würde "theoretisch" für eine verbeamtung reichen. in HH ist das höchstalter 45. was, außer gesundheitliche einschränkungen, die ich zum glück nicht habe, könnte denn noch dazwischen kommen?

    Das Finanzielle spielt immer eine Rolle, aber ich wähle diesen Beruf nicht hauptsächlich deswegen.

    Hätte den Eröffnungspost verständlicher schreiben sollen. Die Frage sollte genaugenommen heißen ob es sich des Alters wegen noch wirklich lohnt. Aber wie hier schon einige geschrieben haben scheint dies ja nicht wirklich das Problem zu sein.

    Vielen Dank!

    Hi katta,

    ja, die Verbeamtung ist mir ebenfalls sehr wichtig. Ich lebe in Hamburg und möchte hier auch studieren und danach dann als Lehrer verbeamtet werden und arbeiten. Das Höchstalter dafür liegt hier derzeit bei 45.

    Bei der Schulform bin ich mir noch nicht ganz sicher ob Realschule oder Gymnasium, Fächer kommen u.a. Physik, Mathe, Chemie & Sport in Frage. Das entscheide ich kurzfristig und je nach Bedarf.

    Grüße

    Moin Th0r5ten,

    danke erstmal für deine Antwort.

    Zu Punkt 3 und dem Thema Verdienst habe ich mich natürlich schon informiert, aber trotzdem danke.

    Zu Punkt 2: ich habe einen erlernten Beruf und würde wohl neben dem Studium in Teilzeit arbeiten, Studieren werde ich ihn Hamburg. Hier gibt es ja seite ende '12 keine Studiengebühren mehr.


    Meine Frage zielte eher auf deine letzte Antwort ab, ob es sich vom Alter her überhaupt noch lohnt. Aber wenn du sagst, du siehst das eher positiv, freue ich mich natürlich über die Antwort :)

    Hi Leute,

    ich würde mich gerne beruflich verändern und möchte ein Lehramtsstudium beginnen, doch allerdings bin ich schon 33.

    Lohnt es sich in dem Alter noch um mit ende 30 dann "fertiger" Lehrer zu sein?

    Ich danke schonmal im voraus für die Antworten.

Werbung